Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
  7. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 210 Kommentatoren 238.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schmidtbauS Offline
    schmidtbauS Offline
    schmidtbau
    schrieb am zuletzt editiert von

aurelia wrote:
    Danke schmidtbau. Wann färst du denn? Bin dann mal auf deine Bewertung gespannt.
    LG aurelia

Hi aurelia,
    mit dem..( wer wann wo) hat HC noch ein Proplem... wir halten uns vom 06.05.10 bis 13.05.10 im Reef oasis blue auf. Ja und wann macht ihr Urlaub im Reef?  😉    L.G. Jens

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Reef Oasis Blue Bay Resort
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...nein, im tool gibt es keine Probleme, aber man sollte vielleicht einfach mal einen Blick in die Region werfen und den Suchzeitraum anpassen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • aureliaA Offline
        aureliaA Offline
        aurelia

Hallo schmidtbau, wir sind von Anfang bis Mitte Juli im Hotel. Da ist es dann wenigstens richtig warm 😉
        Ich habe aber noch mal ne Frage zu einer Delphinshow, die es wohl in der Nähe geben soll.
        War da schon jemand der mir mitteilen könnte, wie die so ist und ob die Tiere artgerecht gehalten werden.
        LG aurelia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Hallo Aurelia,
          ich zwar die normalen Ausflüge u.a. auch die Schnorchel- und Delphintouren in den Prospekten gelesen, aber an eine Delphinshow kann ich mich nicht erinneren und wir haben auch keine Touren in die Richtung unternommen. Wir waren auf dem Mosesberg und haben uns den Sonnenaufgang nach dem Aufstieg angesehen und anschließend das Katharinenkloster.
          LG
          Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marc1602M Offline
            Marc1602M Offline
            Marc1602

Hallo Aurelia

habe gerade gelesen, das Ihr von Anfang bis Mitte Juli im Reef seit?! Da bin ich mit meiner Freundin auch da. 01.07 - 15.07.10 🙂

Viele Grüße Marc

Eine allgemeine Frage. Kann mir jemand sagen, ob der Aufzug mittlerweile repariert ist?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Am besten trägst du deine Urlaubsdaten hier im Wer-wann-wo-Tool ein.
              Der Aufzug war, soweit ich weiß, noch nie fertig - daher handelt es sich um keine Reparatur, sondern er ist einfach noch nicht funktionsfähig (es sah auch nicht so aus, als wenn dort jemand dran arbeiten würde 😉 ) Ist aber nicht problematisch, du kannst ja den Shuttle nehmen oder laufen.
              LG
              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aureliaA Offline
                aureliaA Offline
                aurelia

Hallo Marc, wir sind auch vom 1.07 bis 15.07 dort. Fliegt ihr auch ab Düsseldorf?

Ich habe mich übrigens nochmal wegen der Delphinshow schlau gemacht und habe dies gefunden:
                http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Dolphinella+Einmal+und+nie+wieder+Dolphina+Dolphinella-ch_rt-id_57350.html
                Externe links entfernt.

Wir werden jedenfalls dort nicht hinfahren und ich hoffe andere Urlauber auch nicht.
                Vielleicht haben wir Glück und sehen diese wunderbaren Tiere ja in ihrer natürlichen Umgebung.
                LG aurelia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...für eure Urlaubstermine nutzt bitte das wer-wann-wo tool in eurem meinHolidayCheck, da diese keine Informationen zur Anlage darstellen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aureliaA Offline
                    aureliaA Offline
                    aurelia

Wer die externen Links haben möchte, kann mir ja eine PN schicken oder selber googeln.
                    LG aurelia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabineundheikoS Offline
                      sabineundheikoS Offline
                      sabineundheiko

alsoooo wir waren letztes jahr im reef und es kommt fast kein hotel an das ran...haben uns super wohl gefühlt.
                      essen immer ausreichend, frisch und lecker...und bei den auswahlen und restaurant.
                      klar wiederholt sich irgentwann das eine oder andere mal,.. aber wie soll das auch gehen, bei so vielen angeboten und essensmöglichkeiten.
                      und dann soll es auch noch allen schmecken und allen passen...also manchmal glaub ich,urlauber denken sie sind im wunschkonzert.
                      das riff ist einfach ein traum, und wie ein lebendiges aquarium.
                      service perfekt und nicht aufdringlich..getränke immer sofort serviert. und als wir mehr wasser in unserem zimmer haben wollten, gab es für den boy ein kleines tachengeld und ab da war auch dies kein problem mehr.
                      und wem die wege zu weit seit, der sollte sich ein hotel buchen, an dem der pool und das essen direkt ans bett geliefert wird.
                      bei all der bequemlichkeit schadet es nicht, auch mal ein paar schritte zu laufen.
                      liegen am strand oder am pool haben wir auch immer bekommen, ohne vroher zu "reservieren" und dabei haben sogar die "boys" geholfen wenn wir nciht gleich etwas gefunden haben.

übrigens, waren wir mittags auch sehr gerne im pub zum lunchen...leckere kleine portionen und mal etwas anderes...
                      ach und die cocktailbar abends ist auch ein traum....

wie alles andere auch.... und wenn ich das sgaen darf, wir haben schon hohe ansprüche....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sabineundheikoS Offline
                        sabineundheikoS Offline
                        sabineundheiko

hab jetzt nochmal ein paar kommentare gelesen udn mir ist noch was eingefallen...
                        man muss auch immer mal bedenken wer wann und wo essen geht.
                        wir haben uns selbst nie stress im urlaub gemacht, und waren dann eben auch nicht um punkt 19 uhr wie der hauptteil mit kindern essen.
                        bei uns war schon einige ruhe eingekehrt und immer noch reichlich da.
                        kantinenessen finde ich schon echt fast eine unverschämtheit... ich glaube jeder der sonst da war schüttelt da seinen kopf...
                        ach und wer einmal ein anderes ambiente möchte, der isst eben am barbecue restaurant am pool.
                        fand das immer super romantisch..
                        wir hatten sogar einige male uns den spass gemacht und im hauptrestaurant gegessen und am pool dann unser "dessert" eingenommen :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Isabell166I Offline
                          Isabell166I Offline
                          Isabell166

Hallo wir waren schon zweimal im Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa , Sharm el Sheik und verscheilich dieses jahr das dritte mal es ist ein traum großzügige anlagen SEHR sauber alle Handtücher werden jeden tag gewechselt alle sind sehr freundlich, und unter schweizer Führung es gibt mehrere Poollandschaften und drei direkt am strand,einen relax pool ab 18 Jahren 😉
                          und einen kinderpool mit vielen rutschen.....

also im großen und ganzen ist das hotel sein geld wert, falls doch noch fragen sein solten dann können sie uns suhug nich schreiben...

ps. ein echt tolles Hausriff gibt es dazu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wilmersW Offline
                            wilmersW Offline
                            wilmers

Hallo zusammen,

ja, das Hotel hat viele positive Seiten, inkl. Essen und all dem was ihr geschrieben habt.
                            Aber sehr sauber? Für die Anlage außen stimmt das. Die Zimmer werden nur oberflächlich geputzt mit runden Ecken. Wir mussten 2x nachordern. Mit einem Kleinkind das rumkrabbelt und alles in den Mund steckt, finde ich es wichtig, dass keine Haare vom Vorgänger rum liegen. Und da war nicht nur eins...
                            Das Babybett das wir bekommen habe war voller Farbe am Holz und die Stäbe teilweise durchbrochen
                            Außerdem waren die Hochstühle total verdreckt, und übersät mit Speiseresten der Vorgänger. Mit einem Kleinkind geht das nicht. Ebenso waren die Kaffekannen morgens zum Teil voller Flecken.
                            Wir haben extra Deluxe gebucht. Ergbnis war die Unterbringung über dem Pumpenraum für die Sprinkleranlage. Unregelmäßig sprang die Pumpe an und stoppte mit lautem Knall. Erst nach 3 schlaflosen Nächten wurden wir umquartiert. Und dann in ein kleineres, normales Zimmer...
                            Für den Anspruch, den das Hotel an sich stellt, und den überdurchschnittlich hohen Preis, ist das nicht duldbar. Der Manager ist Grieche und der Verantwortliche für die Restaurants ist Deutscher. Mit beiden habe ich ausführlich gesprochen. Es hat sich dennoch nichts geändert.

Habe gerade die Bewertung zu meiner Erfahrung  erstellt und die Bilder zu den o.g. Punkten hochgeladen. Nach Freischaltung durch Holidaycheck kann sie jeder gerne betrachten.

Wir waren sehr enttäuscht und werden Ende Juni nochmal nach Ägypten fliegen. Diesmal wieder ins Makadi Palace. Da gibt es sowas nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Stefanie GroßS Offline
                              Stefanie GroßS Offline
                              Stefanie Groß

@Wilmers hast du das Bild mit den Nägeln hochgeladen??

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Ich finde die ganzen zuletzt hochgeladen Bilder ziemlich einigartig. Ich käme nicht auf die Idee, die Krümel auf einem Tisch zu fotografieren, sondern hätte eher den Service gebeten sie wegzumachen 😉
                                Die letzte Kritik hier im Forum und die Fotos kann ich nicht nachvollziehen und entsprechen nicht dem was wir dort erlebt haben.
                                LG
                                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stefanie GroßS Offline
                                  Stefanie GroßS Offline
                                  Stefanie Groß

Huhu Lind,
                                  das war auch mein Gedanke. 😆 Vorallem das Nagelbild find ich sehr amüsant und hab auch meinen Kommentar darunter geschrieben. Bei manchen Leuten hat man wirklich das Gefühl die suchen nach der Suppe im Haar. ❓   Oder denken wirklich sie sind in Deutschland.. kopfschüttel

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Ich kann nur allen Usern die jetzt Urlaub dort gebucht haben oder buchen wollen, einen schönen Urlaub in einem tollen Hotel wünschen.
                                    Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen - wir haben uns wohl gefühlt und es war nicht der 1. Urlaub in Ägypten (und auch nicht der Letzte 😉 )
                                    LG
                                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schmidtbauS Offline
                                      schmidtbauS Offline
                                      schmidtbau

sabineundheiko wrote:
                                      essen immer ausreichend, frisch und lecker...und bei den auswahlen und restaurant.
                                      klar wiederholt sich irgentwann das eine oder andere mal,.. aber wie soll das auch gehen, bei so vielen angeboten und essensmöglichkeiten.
                                      und dann soll es auch noch allen schmecken und allen passen...also manchmal glaub ich,urlauber denken sie sind im wunschkonzert.
                                      ,

Ja klar... in Ägypten gibts lecker essen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schmidtbauS Offline
                                        schmidtbauS Offline
                                        schmidtbau

Lind-24 wrote:
                                        , Ich käme nicht auf die Idee, die Krümel auf einem Tisch zu fotografieren, sondern hätte eher den Service gebeten sie wegzumachen 😉
                                        ,

Ich würde mir einen anderen Tisch bestellen... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wilmersW Offline
                                          wilmersW Offline
                                          wilmers

Liebe Lind,
                                          Liebe Stefanie,

ja, so bescheuert sich in Ägypten Nägel auffüllen zu lassen, kann niemand sein. Der Spa Mitarbeiter vom Hotel machte einen sehr seriösen Eindruck und hatte viele Bilder seiner tollen Maniküre Arbeiten dabei. Und wenn wir reingefallen sind, muss es ja nicht noch jemanden passieren. :-))

Zu den anderen Punkten:
                                          Wir waren schon zig mal in Ägypten und wir wissen aufgrund der Vergleiche sehr genau was wir erwarten können und was nicht. Mir ist klar, dass wir kein deutsches 5 Sterne Hotel gebucht haben. Wenn wir als Erwachsene ohne Baby gereist wären, wären uns die Mängel wahrscheinlich nicht mal aufgefallen. Normalerweise wische ich die Krümel vom Tisch einfach selbst weg. Es war einfach das Pünktchen auf dem i. Uns ist als Eltern Hygiene wichtig. Es kann auch passieren dass niemand auf die Sauberkeit der Hochstühle achtet. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass nach Rücksprache mit dem Management keine Änderung eintritt.

Jeder hat andere Ansprüche: Der eine kann mit Haaren vom Vorgänger leben, der andere nicht. Dem einen sind versiffte Kaffekannen und Tassen egal, dem anderen nicht. Der eine kann bei lautem Pumpen "knallen" schlafen, der andere nicht. Es war im übrigen so laut, dass sogar unser Kind im Schlaf zuckte.... Dem einen sind dreckige Hochstühle egal, dem anderen nicht. Jeder kann und darf seine Meinung haben, oder? Meiner Meinung nach, sind wir in keinem 2 Sterne Schuppen, sondern in einer anspruchsvolleren Anlage.

UND:
                                          Ich betone nochmal, dass es ein tolles Hotel ist und für Erwachsenen die ohne Babys/Kleinkinder reisen sehr empfehlenswert. Sicherlich ist die Schlange vor dem Restaurant zum Abendessen etwas störend, und das vor allem, wenn es noch viele freie Plätze gibt. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Entweder früh genug gehen, so wie wir das häufig gemacht haben, oder das Grillrestaurant nutzen. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Wichtig ist mir, dass Eltern mit Kleinkindern wissen was sie erwartet neben all den positiven Punkten.

Herzliche Grüße
                                          Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 78 von 86
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag