Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Allgemeine Fragen zur Domrep
  6. Allgemeine Fragen zur Domrep

Allgemeine Fragen zur Domrep

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
45 Beiträge 28 Kommentatoren 17.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

@evi27
    als stürmisch würde ich es nicht bezeichnen, es hat halt einen kleinen Einfluß durch den Atlantik, was bei einer Gehbehinderung evtl. störend sein kann.

Das Meer ist in Punta Cana auch sehr schön. Bzgl. eines Hotels würde ich Dir da entweder zu einem zentralen Bungalow mit Zimmer im Erdgeschoß raten, oder sogar eher zu einem festen Komplex, wo man alles zentral untergebracht hat. Da ist auch die Weitläufigkeit nicht ganz so gegeben, denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DrimelD Offline
      DrimelD Offline
      Drimel

@ Evi27
      Das Iberostar Bavaro ist schon ein sehr gutes Hotel. Die Bungalows sind einstöckig. immer 4 auf jeder Ebene. Die Bungalows befinden sich in einem wunderschön angelegten Park.
       Ich an deiner Stelle würde eine E-Mail an das Hotel schicken,mit der Bitte um ein zentral gelegenes Zimmer im Erdgeschoss und würde auch auf die Gehbehinderung hinweisen.
      L.G. Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • evi27E Offline
        evi27E Offline
        evi27

Danke Sylvia und Carsten !
        Also meint ihr, dass ich mit meinen Gleichgewichtsschwierigkeiten vom Meer evtl.
        umgeschmissen werden könnte ?

Wie ist es mit der Luftfeuchtigkeit ? Kann man die Wärme im April vertragen ?

LG
        evi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@Evi
          leider kann ich zu Deinen gesundheitlichen Gebrechen keine Ferndiagnose abgeben, um dies einschätzen zu können. Aber einen Wellengang hat man i.d.R. wie gesagt schon.
          Bzgl. des Aushaltens des Wetters ist dies sicherlich ähnlich einzuschätzen. Kommt ganz drauf an. Ich persönlich liebe das Klima dort, habe aber auch schon gegenteilige Meinungen gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matthiaslM Offline
            matthiaslM Offline
            matthiasl

Wenig Wellen hast Du eher auf Cuba auf einer Cayo wie zb Cayo Coco Cayo Guillermo.
            In Punta Cana hat es schon Wellen.
            Und das Wetter ist halt feucht warm,jedoch mit dem Wind vom Meer zu ertragen.
            Schau Dir mal das Iberostar Daiquiri an,dort ist ein Traumstrand und dort hat es fast gar keine Wellen.

Hotel aus diesem Beitrag
            12%
            Iberostar Origin Daiquiri
            Kuba Nordküste/Kuba
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sonnenblume0309S Offline
              sonnenblume0309S Offline
              sonnenblume0309

Hallo,

wir waren in der ersten Maihälfte 2009 und haben beide das Klima nicht besonders vertragen. Am Strand, wo man den Wind hat gehts im Schatten, aber ohne Wind war es nicht zum Aushalten für uns. Wir vertragen trockene Hitze ganz gut, aber die Schwüle war grauslig. Es hat einige Male kurz geregnet, da wars kurz angenehm aber sobald die Sonne wieder da war, war es schlimmer als davor. Einmal hatten wir 4 Stunden Regen am Nachmittag, da war es dann 2 Tage lang kühler und echt angenehm. Wer feuchte Wärme nicht verträgt, sollte es sich gut überlegen. Heuer gehts wieder nach Griechenland, da finde ich es angenehmer. Aber ich liebe auch das momentane Wetter (geschlossene Schneedecke, -2°, bewölkt und etwas Wind). Geschmäcker sind verschieden!

LG
              Sonnenblume

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • evi27E Offline
                evi27E Offline
                evi27

Hallo und danke für Eure Antworten.
                Also Kuba ist nichts für uns und einen Wellengang vertrage ich schon, nur halt nicht so doll.
                Wegen der Schwüle bekomme ich jetzt echt Bedenken.
                Das müssen wir uns gut überlegen.

Vielen Dank.
                Liebe Grüße

evi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dieterle83D Offline
                  Dieterle83D Offline
                  Dieterle83

Hi,hi
                  also wir waren Mitte März 09 in Punta Cana. Bin eigentlich auch empfindlich was Schwüle angeht, reagier da immer gleich mit Kopfschmerzen und hatte auch etwas bedenken ob ich das Klima aushalten kann. Wir hatten aber zum Gück beide keinerlei Probleme fanden die Wärme wesentlich angenehmer wie im Hochsommer in Deutschland!

Liebe Grüße
                  Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sonnenblume2010S Offline
                    Sonnenblume2010S Offline
                    Sonnenblume2010

Was gibts denn dort für Tiere? Also so allgemein, irgendwas spezielles, wo man aufpassen muss. Vogelspinnen und Schlangen hab ich hier schon gelesen....
                    Wie siehts denn mit Haien oder Quallen aus? [](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forumpostaction.php?action=reportpostprepopup&id=1494848', 'forumpostactionpopup'))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

...also alles was da rumkriecht oder schlängelt ist nicht giftig...

von Haien habe ich noch nie was gehört..

Quallen

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daggy1D Offline
                        daggy1D Offline
                        daggy1

@Sonnenblume2010

In Acht nehmen braucht man sich nur vor den Hundertfüßlern (Cienpies), der Kontakt soll sehr schmerzhaft sein und kann schwere Allergien hervorrufen. Habe aber noch nie einen  gesehen.

Grüße
                        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marino58M Offline
                          Marino58M Offline
                          Marino58

die hundertfüsser sind nicht ungefährlich, vorallem für kleinkinder und kranke ältere menschen.
                          die viehcher können schon mal 20 cm lang werden.
                          http://www.listadodeanimales.com/i/cienpies1p.jpg
                          haie gibts hier wohl, allerdings nicht in küstennähe. unsere fischer bringen ab und zu mal einen babyhai mit an land.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • evi27E Offline
                            evi27E Offline
                            evi27

Danke Sabrina. Das macht mir Mut.

Liebe Grüße

evi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schreibtherapieS Offline
                              schreibtherapieS Offline
                              schreibtherapie

Sonnenblume2010 wrote:
                              Was gibts denn dort für Tiere? Also so allgemein, irgendwas spezielles, wo man aufpassen muss. Vogelspinnen und Schlangen hab ich hier schon gelesen....
                              Wie siehts denn mit Haien oder Quallen aus? [](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forumpostaction.php?action=reportpostprepopup&id=1494848', 'forumpostactionpopup')

Erstens Mal, haben diese Tiere viel mehr Angst als du selber. Zweitens, töten die Domenikaner schon alles was sie sehen... Und drittens: du bist in der Karibik.
                              Und Haie und so... Das ist nicht Südafrika und wegen den Schlangen, das ist auch nicht Thailand... Es gibt sie, aber du wirst sie so gut wie niemals sehen.
                              Außerdem stirbst du viel eher von einer Kokusnuss als von irgendeinem Tier.

Wir waren in einem Bungalow in Samana, hatten direkt am nächsten Tag eine Tarantel da drin. Die war schon ordentlich groß. Habe sie mal fotografiert. Die hatte sich aber keinen cm bewegt, weil sie wohl selber vor Angst gestorben ist. Wir haben eine Dschungeltour gemacht, sind knapp 4 Stunden mit der Machete durch den Dschungel gezogen. Es gab nicht mal einen Weg, alles war zugewachsen. Wir haben zig Tiere gehört, aber keine gesehen. Obwohl es da so große Leguane gibt, die da auch leben.
                              Mich hat nur irgendwas in den Mund gestochen, nach 1 Stunde spürte ich dann aber auch wieder meine Lippe 😄 Gestorben bin ich daran nicht. Wahrscheinlich eine Wespe oder so.
                              Irgendwo im Westen der DomRep gibt es auch Krokodile. Aber da kommt ihr eh nicht hin.

Ratten sind dort eine Plage. Deswegen keine Schokolade irgendwie mitnehmen, die sind heiß auf Schokolade 🙂
                              Kakerlaken hatten wir auch ein paar im Bungalow. Wenn man sich aber so etwas aussucht, muss man damit leben. Kakerlaken tun ja eigentlich nichts. Zig kleinere Spinnen hatten wir auch, taten auch nichts. Moskitos sind viel hartnäckiger. Ich wurde insgesamt nur 1x gestochen, meine Freundin zig mal am Tag. Kommt wohl aufs Parfüm an 😉

Wir waren auch an einem Hotelstrand baden, die hatten dort ein halböffentliches Aquarium. Dort wurden auch Rochen usw. gefüttert. Kaum waren wir Abends im Wasser, kamen zig kleinere Fische zu uns und die wollten nicht mehr weg. Das war schon süß. Dachten eben, es gibt endlich Abendessen 🙂

Insgesamt gesehen: es gibt sicherlich "gefährliche" Tiere, die gibt es aber überall. In der DomRep gibt es außer dem Tausendfüßler aber nichts gefährlicheres. Außer Kühe und Pferde, die wir sehr viele gesehen haben, die dich dann eventuell überrennen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mihaunitaM Offline
                                mihaunitaM Offline
                                mihaunita

whow die spinne wollte ich nicht in meinen zimmer haben!!
                                war jetzt 13 mal in samana habe auch schon vogelspinnen gesehen aber nicht im zimmer!
                                mal ne kleine schlange aber nie den tausendfüüsser , sandflöhe und moskitos zu genüge wobei die mich nicht mögen! in thailand ja da hab ich einige schlangen gesehen auf der liegewiese, in den bäumen und das waren durchweg giftige!!!
                                viele grüsse gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

ohhh Gott, ich würde rennen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uterdU Offline
                                    uterdU Offline
                                    uterd
                                    Gesperrt

Haie gibt es mehr wie genug!!!In allen Hotelzonen kommen die vor.Sehen meist etwas dunkler aus und haben eine Mappe unterm Arm.Strecken Euch die Hand entgegen und sagen:
                                    Hi  Hi  Hi 😆

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      schreibtherapieS Offline
                                      schreibtherapie

Rennen bringt ja nichts, die kommen ja nicht mehr raus, wenn sie in der Ecke sind und sich bedroht fühlen. Außerdem wollten wir schlafen gehen und jemand musste sie also rausbringen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daggy1D Offline
                                        daggy1D Offline
                                        daggy1

Angeblich sind diese süßen Spinnen nicht die giftigen Vogelspinnen, sondern "absolut harmlose" Taranteln. Da vertraue ich meinen dom. Bekannten aber nicht wirklich! Doch die packen einfach was drüber und dann raus damit!

Haie gibt es schon, aber normalerweise außerhalb der Riffe, sie folgen z.B. den Walen in die Bucht von Samana. Ansonsten hat jedes Land seine Tier- und "Krabbelviecher"welt, wer dahin reist, sollte sich mit den lokalen Gegebenheiten arrangieren oder ein anderes Reiseziel wählen.

@schreibtherapie

Deine Dschungeltour hört sich interessant an. Wart Ihr in Richtung Faro/Fronton? Hatten K.+J. die organisiert?

LG
                                        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          schreibtherapieS Offline
                                          schreibtherapie

daggy1 wrote:
                                          @schreibtherapie

Deine Dschungeltour hört sich interessant an. Wart Ihr in Richtung Faro/Fronton? Hatten K.+J. die organisiert?

LG
                                          Dagmar
                                           Ganz genau, die waren es 🙂 Hatten es aber nicht organisiert, das war ihr Koch 😉 Haben bei denen ja auch gewohnt. Der Koch, also der Bernd, macht das ja schon seit Jahren. Waren zu dritt unterwegs und Bernd meinte nur: er ist 3x diesen Weg gelaufen, 2x haben sie sich verlaufen... Und bei uns dann das Gleiche. 😄 Ca. 3-4 Stunden hin und eine Stunde zurück. Aber es hatte sich gelohnt, da wir die einzigen am Strand waren und auch noch die Höhlen begutachten durften, wo früher die Menschen drin gelebt haben.
                                          Kann ich jedem, der mal in Samana ist, nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag