• Kuscheltierchen
    geschrieben 1345641713000

Liebe Birgit, 

ich empfehle es dir sehr, das UAI Paket mitzubuchen. Ihr würdet ohnehin einiges an Geld in Getränke investieren am Schiff. Gut, das mag bei sparsamen Menschen, die nicht viel trinken, dann am Schluss vielleicht um ein paar Euro weniger sein als mit dem UAI, aber dafür müsst ihr die gesamte Kreuzfahrt lang doppet überlegen, ob ihr euch jetzt noch das eine oder andere Getränk gönnt oder nicht. Mit dem UAI brauchst du dir hier dann überhaupt keine Gedanken mehr machen und voll reinhauen. ;) Das macht Urlaub doch aus, oder nicht? Dass man sich mal was gönnt und nicht ständig überlegen will "uh, ob ich heute noch was trinken soll? hatte ja schon 2 getränke, ich lass es lieber..." 

Außerdem kostet weißbier glaub ich 5 euro. wenn ihr beide jeden tag zwei weißbier tinkt und dann noch wasserflaschen für landgänge kauft, kaffee zum frühstück trinkt, mal enen Cocktail, ... Rechne mal nach, da kommt ihr bald auf 20 €. 

Also: ich lege es dir sehr ans herz, da UAI Paket zu buchen. Bereut, glaube ich, hat es noch keiner, zumindest hab ich persönlich noch nicht davon gelesen. 

ab 2013 gibts das paket in der form ja sowieso icht mehr, also würde ich es an eurer stelle noch ausnutzen, falls ihr 2012 verreist. 

viele grüße, :-)

• Siegfried
    geschrieben 1345660893000

Ganz klar 2012 sind das Weizenbier und alle Getränke bis 7.50€  im UAI Paket enthalten!!!

Es interessiert hier den meißten Fragestellern nicht, was im nächsten Jahrhundert so drinn ist. Die wollen wissen wie es in diesem Jahr ist.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Clara Fall
    geschrieben 1345664141000

Liebe Birgit,

auch ich empfehle Dir, das UAI mitzubuchen(die Reise ist doch noch dieses Jahr?), es lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben im Juli unsere erste Kreuzfahrt gemacht und dieses Paket wirklich gut genutzt. Wie schon gesagt wurde, man muss nicht ständig überlegen, trinke ich noch was oder nicht, denn Urlaub hin oder her, die Getränke an Bord sind nun mal nicht preiswert. Für uns hat sich das UAI jedenfalls gelohnt, auch deswegen, weil ich damit erstmals in meinem Leben verschiedene Cocktails probiert habe :D

LG, Clara

• Andie
    geschrieben 1345745662000

Hallo,

das UAI_Paket gibt es ab November 2012 nicht mehr. Ich wollte dieses für unsere Kreuzfahrt im November d. J. buchen und konnte nur das Extra All-Inclusive-Paket buchen. Der Katalog für 2013 ist nämlich bereits ab November 2012 gültig.

LG

Andrea

• Siegfried
    geschrieben 1345749776000

Was ist der Unterschied zw. UAI + EXTRA All Inclusive Paket ? Ich bekomme bei den Reisebüros keinen Katalog, haben den nicht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • panguitch
    geschrieben 1345752609000

Siegfried, den Katalog kannst du auf der Costa Homepage bestellen, bekommst ihn dann zugesendet.

Infos dazu

Schöne Reise!
  • Weinbauer
    geschrieben 1345753178000

Der Unterschied zwischen Ultra und Extra ist, dass beim Ultra ALLE Getränke bis 7,50€ beinhaltet sind.

Beim Extra sind ein paar Getränke, hinter denen ein kleines rotes Sternchen "*" in den Getränkekarten ist, ausgeschlossen. Das sind z.B. Weißbier, Kaffee mit Flavour (Caramel Mocca, etc.), Red Bull und ein paar Cocktails (z.B. Strawberry Margaritha).

In diesem Jahr kann man vor der Reise noch das Ultra AI buchen. Wer an Board noch ein Getränkepaket möchte, bekommt "nur" das Extra AI. 

Ab dem 1.1.2013 schafft Costa das Ultra AI ab - dann gibt es nur noch das Extra AI und somit auch kein Paket mehr, das Weißbier, Red Bull und alle Cocktails beinhaltet.

Dennoch ist es für mich klar, auch auf jeden Fall das Extra-AI mitzubuchen, denn alleine mit den ganzen Wasser, Cappucciono, Espresso, Softdrinks, die ich tagsüber trinke, hab ich die 19€ schon herinnen. Dazu kommt dann zum Abendessen noch ein Glas Prosecco, 1-2 Gläser Wein, Wasser und danach noch 1-2 schöne Cocktails. Ich wäre bei Barzahlung am Tag im Schnitt auf ca. 40€ gekommen, wobei ich definitiv wenig Alkohol getrunken habe und die Preise, z.B. für Wasser nicht sooo teuer sind.

Wer seinen Durst natürlich im Büffetrestaurant an dem Leitungswasser, Automatenkaffee und Tee stillt und höchstens mal ein, zwei Bierchen am Abend trinkt, der braucht kein AI-Paket - auch sowas gibt es ;-)

• Maxilinde
    geschrieben 1345757242000

Siegfried:

Ganz klar 2012 sind das Weizenbier und alle Getränke bis 7.50€  im UAI Paket enthalten!!!

Es interessiert hier den meißten Fragestellern nicht, was im nächsten Jahrhundert so drinn ist. Die wollen wissen wie es in diesem Jahr ist.

Gruß

Siegi

da schon so einige für 2013 buchen erspart diese Info einiges an Meckerei und Unzufriedenheit.Für 2012 werden wohl die meisten schon gebucht haben und sich auch informiert haben,.

Hier nicht mehr
  • Siegfried
    geschrieben 1345802511000

Ja, vielleicht hast du ein bisschen Recht. Aber der/die Eröffner hat sich speziell für eine Reise  'UAI' für seine aktuelle Reise in diesem Jahr interessiert und nicht, ob es das in ferner Zukunkt auch noch gibt. Also ist es kein meckern.

Mache doch ein seperates Thema auf.

Und danke an die 'Anderen' mit dem Tip; den Katalog direkt bei Costa zu bestellen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Klleine74
    geschrieben 1347195948000

Huhu :-)

Jetzt bin ich neugierig... Was gibt es denn für Weizenbier ? ( bei soviel weizenbierdiskussion :-) )

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!