Liebe Birgit,
ich empfehle es dir sehr, das UAI Paket mitzubuchen. Ihr würdet ohnehin einiges an Geld in Getränke investieren am Schiff. Gut, das mag bei sparsamen Menschen, die nicht viel trinken, dann am Schluss vielleicht um ein paar Euro weniger sein als mit dem UAI, aber dafür müsst ihr die gesamte Kreuzfahrt lang doppet überlegen, ob ihr euch jetzt noch das eine oder andere Getränk gönnt oder nicht. Mit dem UAI brauchst du dir hier dann überhaupt keine Gedanken mehr machen und voll reinhauen. Das macht Urlaub doch aus, oder nicht? Dass man sich mal was gönnt und nicht ständig überlegen will "uh, ob ich heute noch was trinken soll? hatte ja schon 2 getränke, ich lass es lieber..."
Außerdem kostet weißbier glaub ich 5 euro. wenn ihr beide jeden tag zwei weißbier tinkt und dann noch wasserflaschen für landgänge kauft, kaffee zum frühstück trinkt, mal enen Cocktail, ... Rechne mal nach, da kommt ihr bald auf 20 €.
Also: ich lege es dir sehr ans herz, da UAI Paket zu buchen. Bereut, glaube ich, hat es noch keiner, zumindest hab ich persönlich noch nicht davon gelesen.
ab 2013 gibts das paket in der form ja sowieso icht mehr, also würde ich es an eurer stelle noch ausnutzen, falls ihr 2012 verreist.
viele grüße,