• Ostsee2001
    geschrieben 1449685080000

Hallo

machen im JAnauar 2016 eine Kreuzfahrt mit Costa ab Dubai nach Muskat, Oman und abu Dahbi. Da wir die Ausflüge auch selbst organisieren ist meine Frage nach der Währung. Wie zahlt man wo ?

Vielleicht hat der eine oder andere schone Erfahrung darin gesammelt.

Ich freue mich auf Euere Ratschläge.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1449734086000

Wir haben nicht viel umgetauscht, vieles ging in Euro oder vor Ort kleinere Beträge in die Landeswährung getauscht z.B.für den Souk. 

Tipps zu den Ausflügen, wir haben bis auf Bahrain, alles auf eigene Faust gemacht, findest du von Jan. 2013 in meinem Profil.

Ansonsten auch viele Tipps bei den Reisetipps zu den einzelnen Städten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ostsee2001
    geschrieben 1449857795000

Lind-24:

Wir haben nicht viel umgetauscht, vieles ging in Euro oder vor Ort kleinere Beträge in die Landeswährung getauscht z.B.für den Souk. 

Tipps zu den Ausflügen, wir haben bis auf Bahrain, alles auf eigene Faust gemacht, findest du von Jan. 2013 in meinem Profil.

Ansonsten auch viele Tipps bei den Reisetipps zu den einzelnen Städten.

LG

Bine

Vielen Dank für die Antwort.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1449918380000

Wenn du nur auf Beitrag verfassen klickst, wird nicht immer alles wiederholt  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Drautzburg
    geschrieben 1450615813000

Wir fahren mit mein Schiff 2 ab 18.1.16 7 Tage von Dubai über Khor Fakkan und Muscat nach Abu Dhabi.

Wie verkürze ich meine Wartezeiten um ins Burj Khalifa zu kommen?

Welches Hotel in Dubai sollte man unbedingt sehen?

Kennt jemand einen guten Reiseleiter?

Hans Drautzburg
  • cjmddorf
    geschrieben 1450643215000

wir kommen gerade vom kalifa zurück. hatten einen ausflug über ms2 gebucht. sehr zu empfehlen. eintritt und orga inclusive. am kalifa ist die hölle los. die 79 euro sind für 5 h geführten ausflug sehr angebracht.

wir fangen die tour die ihr machen werdet morgen an, als fortsetzung der bahrain tour.

das landmark hotel in dubai ist das burj al arab, aber wir fanden es nicht soooo toll. der souk nebenan ist viel interessanter.

empfehlen kann ich das emirates palace, aber das ist in abu dhabi.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1450643551000

danke für die Informationen, Claus, weiterhin viel Spaß!

Schöne Cruse!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1450644050000

Ich bedanke mich auch -

heute in 2 Wochen geht es bei uns los......

Weiterhin: ENJOY YOUR TIME !!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1450679873000

für die, denen es wichtig ist.

alle ausflüge die wir mit mein schiff buchten, waren 1. sahne.

ausgedehnt, kein/kaum zeitdruck, alle guides waren ägypter die sehr gut bis fliessend deutsch sprechen. jeder ausflug ist von schiffspersonal begleitet, die wenn vor ort fragen sind helfen oder übersetzten oder was immer.

die busse waren stets sauber, wasser gab es für lau im bus, also nicht auf dem schiff am treffpunkt kaufen.

jeep ausflüge sind mit neuen, gepflegten toyota landcruisern.

so soll es sein und kostet natürlich.

wenn die zeit knapp wird, wartet das schiff !

so, ich geh jetzt chillen in der x- lounge.

grusss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • paul2210
    geschrieben 1451225235000

Frisch zurück von der MS2 Kreuzfahrt Dubai mit Bahrain.

Ausflug Sonnenuntergang Dubai mit Burj Khalifa über Tuicruises im Vorfeld gebucht und sehr gut organisiert, kostenloses Wasser im Bus. Taxikosten Hafen-Dubai Mall hin ca. 40 AED, Fahrzeit ca. 20 Minuten, zurück Fahrzeit ca. 1,5 Stunden (ohne Umwege) wegen Stau und 140 AED.

Ausflug Bahrain haben wir im Vorfeld nicht gebucht und auf dem Schiff bereut, denn einige Ausflüge waren ausgebucht. So haben wir den Ausflug "Auf den Spuren von Öl und Kamelen" gebucht und haben es nicht bereut. Wieder sehr gut organisiert, kostenloses Wasser im Bus. Da wir noch Zeit hatten, hat der Bus noch einen außerplanmäßigen Zwischenstopp bei der Formel 1 Strecke in Bahrain gemacht. Toll.

Ausflug Khasab im Vorfeld übers Internet gebucht. Halbtagsfahrt mit einer neuen Dhau. Gut organisiert, anfangs gab es nur einen Flyer und knappe Erklärung auf dem Schiff und ansonsten hat man die Fahrt ganz ohne Erklärung genossen. Getränke, Obst und frische Handtücher gab es kostenlos. Ausflug sollte lt. Mail in AED vor Ort bezahlt werden, es wurden aber auch Euros akzeptiert.

Abu Dhabi:

Strandtag im Hiltonia Beach Club im Vorfeld selbst organisiert. Taxikosten Hafen-Hiltonia ca. 50 AED. Nachmittags mit dem Taxi zur Ferrari World, ca. 65 AED  Taxikosten.

In Dubai aufpassen bei den Taxifahrern, denn viele wollten das Taxameter nicht einschalten und einmal wollte der Taxifahrer bei der Rückgabe des Wechselgeldes sein Trinkgeld frech selbst bestimmen. In Abu ist das mit den Taxen besser geregelt, keine Diskussionen wegen Taxameter etc.

Tuicruises Ausflüge finden wir also empfehlenswert.

Wir würden immer wieder mit der Mein Schiff Flotte fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!