• hollerie
    geschrieben 1236006364000

@mypension sagte:

Resi,

ich stütze mich auf den Bericht in der Tagesschau und gebe noch einmal den Rat, sich dorthin zu wenden. Alles andere ist Spekulation.

MFG

Kein Kommentar mehr.

• Buckeye
    geschrieben 1236007036000

Hallo mypension!

Leider habe ich zu Deinen Aussagen nichts bei der Tagesschau und bei verschiedenen Suchmaschinen gefunden. Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht.

Zur besagten Zeit haben wir noch in den USA gewohnt. Weder im TV noch in der Tageszeitung haben wir etwas über einer gesamt Evakuierung Floridas gehört und gelesen. So wie Gunnar schon geschrieben hat, wurden nur bestimmte Teile Floridas evakuiert. Vieleicht habe ich ja auch was falsch verstanden. ;) . Deshalb wäre es schön wenn Du ein Link zu dieser Tagesschausendung hättes.

LG

Claudia

• hollerie
    geschrieben 1236009477000

@Buckeye sagte:

Hallo mypension!

Leider habe ich zu Deinen Aussagen nichts bei der Tagesschau und bei verschiedenen Suchmaschinen gefunden. Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht.

Zur besagten Zeit haben wir noch in den USA gewohnt. Weder im TV noch in der Tageszeitung haben wir etwas über einer gesamt Evakuierung Floridas gehört und gelesen. So wie Gunnar schon geschrieben hat, wurden nur bestimmte Teile Floridas evakuiert. Vieleicht habe ich ja auch was falsch verstanden. ;) . Deshalb wäre es schön wenn Du ein Link zu dieser Tagesschausendung hättes.

LG

Claudia

Hallo Claudia,

zu welcher Zeit haben Sie in den USA gewohnt - ich habe kein Jahr genannt.

Ich habe nun oft genug und ausführlich in verschiedenen Rubriken dieses Forums meinen Informationsstand, die Quelle und meine Motivation geschildert.

Wer will, kann diese Quelle nutzen.

Wie gesagt, ich werde mich in diesem Forum nicht mehr äussern.

MFG

• Buckeye
    geschrieben 1236010067000

Hallo mypension!

Ich habe hier gelesen, das es um den Zeitraum von vor 2 bis 3 Jahre geht. Wir sind ende 2007 zurück nach Deutschland gezogen. Davor habe ich 2 Jahre in den USA gewohnt. Mein Mann sogar etwas länger.

LG

Claudia

• hollerie
    geschrieben 1236011453000

@Buckeye sagte:

Hallo mypension!

Ich habe hier gelesen, das es um den Zeitraum von vor 2 bis 3 Jahre geht. Wir sind ende 2007 zurück nach Deutschland gezogen. Davor habe ich 2 Jahre in den USA gewohnt. Mein Mann sogar etwas länger.

LG

Claudia

Ob es vor 2, 3 oder 4 Jahren war, ist doch irrelevant, Fakt ist, dass Hurricanes, Tornados etc. zugenommen haben und weiterhin zunehmen werden, und dass es sehr zu überlegen ist, ob man im Juli oder August dorthin fährt.

Fakt ist ausserdem, dass dieser Bericht in der Tagesschau der ARD mehrmals in einem Jahr erschienen ist; ausserdem auch in mehreren Tageszeitungen.

Muss ich mir eigentlich, während ich aus berufenem Munde eine qualifizierte Meinung zur Beantwortung einer Anfrage abgebe, Unlauterkeit und Schlimmeres vorwerfen lassen? Und muss ich verantworten, wenn alle Beteiligten geschlafen haben?

Nein, das muss ich nicht!

• Buckeye
    geschrieben 1236013985000

Hallo!

Warum kann ich zu Deiner Aussage nichts im w.w.w. finden? Wenn die Tageschau so oft darüber darüber berichtet hat und auch soviele Tageszeitungen. Wo kann ich das bitte finden? Ich habe noch nie über eine kompletten Evakuierung Floridas was gehört und gelesen. Wo sollen all die vielen Menschen hin?? 18 Millionen Menschen auf der Flucht. Da hätte man bestimmt was von gehört! Vieleicht habe ich das wirklich verschlafen :laughing: :rofl: .

Tornados hatten wir reichlich zur unserer USA Zeit. Auf der Arbeit hatten wir sogar ein Tornado Schutzraum. Wie man in D Brandschutzübungen macht ( die hatten wir auch ) so hatten wir Tonardoschutzübungen. Wir haben zum Glück nur Tonardo Ausläufer erlebt und die haben schon gereicht. Manche Nacht haben wir wegen einer Tonardo Wahrnung im Keller verbracht. In der Nachtbarschaft wurde eine ganze Apartmentanlage verwüstet. Die Anlage war ganz neu und noch hatte keine Menschen dort gewohnt.

LG

Claudia

• andreas0401
    geschrieben 1236014424000

mypension

Jetzt sind es sogar vielleicht schon 4 Jahre her. Glaubst Du eigentlich noch selber was Du behauptest ?

Ich lese jeden Tag Zeitung und schaue mir auch jeden Tag die Nachrichten an. Aber ich habe nie was von einer kompletten Evakuierung Floridas gehört.

Jetzt bemüh Dich doch mal selber, und schau in Deinem Tagesschau Archiv nach.

Vielleicht waren es am Ende doch nur ein paar Küstenstädte die evakuiert worden.

Es ist langsam ein Witz, das Du immer das selbe behauptest, und keinen eindeutigen Beweis liefern kannst.

Jeder kann mal einen Fehler machen, dann sollte man aber Größe zeigen und ihn zugeben. Danach heißt es dann aber "Schwamm drüber".

Andreas

• hollerie
    geschrieben 1236015241000

@Buckeye sagte:

Hallo!

Warum kann ich zu Deiner Aussage nichts im w.w.w. finden? Wenn die Tageschau so oft darüber darüber berichtet hat und auch soviele Tageszeitungen. Wo kann ich das bitte finden? Ich habe noch nie über eine kompletten Evakuierung Floridas was gehört und gelesen. Wo sollen all die vielen Menschen hin?? 18 Millionen Menschen auf der Flucht. Da hätte man bestimmt was von gehört! Vieleicht habe ich das wirklich verschlafen :laughing: :rofl: .

Tornados hatten wir reichlich zur unserer USA Zeit. Auf der Arbeit hatten wir sogar ein Tornado Schutzraum. Wie man in D Brandschutzübungen macht ( die hatten wir auch ) so hatten wir Tonardoschutzübungen. Wir haben zum Glück nur Tonardo Ausläufer erlebt und die haben schon gereicht. Manche Nacht haben wir wegen einer Tonardo Wahrnung im Keller verbracht. In der Nachtbarschaft wurde eine ganze Apartmentanlage verwüstet. Die Anlage war ganz neu und noch hatte keine Menschen dort gewohnt.

LG

Claudia[/quote

Claudia,

auch den 1. Absatz Deiner Mail habe ich bereits beantwortet: Es entscheidet die jeweilige Redaktion eines Mediums, was veröffentlicht wird und was nicht, und zum wiederholten Mal: Meine Quelle ist die Tagesschau der ARD.

Wie die Evakuierung letzten Endes abgelaufen ist, wurde nicht erwähnt, dafür sind die örtlichen Behörden verantwortlich, und auch in diesem Fall wird wohl nicht alles publik gemacht, was passiert, wahrscheinlich auch, um Panik zu vermeiden.

MFG

• hollerie
    geschrieben 1236016000000

@andreas0401 sagte:

mypension

Jetzt sind es sogar vielleicht schon 4 Jahre her. Glaubst Du eigentlich noch selber was Du behauptest ?

Ich lese jeden Tag Zeitung und schaue mir auch jeden Tag die Nachrichten an. Aber ich habe nie was von einer kompletten Evakuierung Floridas gehört.

Jetzt bemüh Dich doch mal selber, und schau in Deinem Tagesschau Archiv nach.

Vielleicht waren es am Ende doch nur ein paar Küstenstädte die evakuiert worden.

Es ist langsam ein Witz, das Du immer das selbe behauptest, und keinen eindeutigen Beweis liefern kannst.

Jeder kann mal einen Fehler machen, dann sollte man aber Größe zeigen und ihn zugeben. Danach heißt es dann aber "Schwamm drüber".

Andreas

Andreas,

selbstverständlich glaube ich an das, was ich sage, sonst würde ich es nicht tun.

Dass Sie nichts davon gehört haben, spricht nicht für Sie.

Ich selbst werde nicht weiter forschen, denn ich weiss ja, dass es stimmt.

Auch habe ich keinerlei Probleme damit, einen Fehler zuzugeben. Nur habe ich

keinen Fehler gemacht.

Wenn es so wichtig für Sie ist, wer, wann und wieviele evakuiert wurden und wohin: Sie haben die Quelle. Nur fürchte ich, dass Sie nicht sehr viel weiter kommen werden, denn dazu fehlt Ihnen das Know-how.

Da es in diesem Forum scheinbar unmöglich ist, unter Erwachsenen eine Antwort auf eine Anfrage zu finden (denn darum ging es letzten Endes) werde ich meine Beiträge entfernen lassen und wünsche auch keinen weiteren Kontakt.

Viel Spass im Sandkasten!

• FrauSchulz
    geschrieben 1236065357000

@mypension:

Für die Verbreitung falscher Tatsachen kann man hier auch gesperrt werden. Was du glaubst, muss nämlich noch lange nicht der Wahrheit entsprechen, und ich glaube nicht, dass hier ungebildete Leute sitzen.

Noch dazu habe ich das Gefühl, dass du dich mit den Forenregeln keinesfalls vertraut gemacht hast. Also immer schön vor der eigenen Türe kehren. :shock1: :p

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!