• Tiribati
    geschrieben 1263635824000

Hey,

unter dringend machen hab ich auch noch was:

Nimm Brötchen mit vom Frühstück. Damit gehst Du dann ins Meer bis zu dem künstlichen Riff und hälst dort die Brötchen unter Wasser. Die Fische ******* Dir aus der Hand :D

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • chaosandi
    geschrieben 1263641210000

Vielen Dank erstmal :)

Sind die Fische denn auch so vernünftig, das sie nur die Brötchen *******, und nicht meine Hand? :shock1:

• manuelco26
    geschrieben 1263653019000

Hallo, noch besser ist, man holt sich von der Strandbar eine Bannane die Fische ******* auch aus der Hand und die Bannane hält länger unter Wasser.....

• Tiribati
    geschrieben 1263741580000

Naja, hin und wieder kann es schon mal passieren, dass Du dabei rauhe "Fischlippen" zu spüren bekommst. Tut aber nicht weh :laughing:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • ronjaT
    geschrieben 1263838490000

Mich wollte kein Fisch küssen :disappointed: .

Brauchst keine Angst haben chaossandi, die Fischlis beißen nicht.

• koRn_87
    geschrieben 1263862107000

Guten Abend zusammen, nachdem ich nun wirklich alle 128 seiten durchgelesen habe und ich nicht mehr weiß wo mir der kopf steht, hab ich dennoch ein paar Fragen, da meine Freundin und ich auch endlich mal dort urlaub machen möchten.

1. Wir wollen ende Juli - Anfang August dort hinfliegen, lohnt es sich vom Wetter oder eher nicht? Weil monat danach die sturmzeit ist.

2. Sollten 10-14 tage werden und was können wir preislich so rechnen? Welcher Anbieter hat ganz gute angebote bzw. lässt mit sich reden?

Wir sind beide um die 22, also recht jung und müssen halt genau schauen was finanziell auf uns zukommt. Zudem ist eine Kreditkarte angebracht/sinnvoll oder tut es das gute alte bargeld auch? Kreditkarte habe ich und müsste nicht erst angeschafft werden, dennoch frag ich, ob es nicht einfacher dort damit ist.

3. Kann man im Hotel oder in der näheren Umgebung Zigarren kaufen?

Ich danke euch schonmal!

18.07.-01.08. Dom.Rep., Punta Cana, Catalonia Royal Bavaro
  • ronjaT
    geschrieben 1263887979000

Zu 1: Juli/August ist schon Beginn der Hurricanezeit! Das heißt nicht, dass ihr einen Sturm erleben werdet oder dass das Wetter schlecht ist aber es kann sein. Als mein Sohn noch mit uns in Urlaub ging waren wir auf die Schulferien angewießen und waren 3 mal im Juli/August in der RD, wir hatten jedes mal super Wetter aber auch das ist nur ein Kann! Nicht umsonst heißt der Spruch Launisch wie das Wetter ;) .

Zu 2: Das Royal Catalonia wird von FTI, Schauinsland und ITS angeboten, wir hatten im Dezember mit ITS das günstigste Angebot aber ihr solltet immer Preise vergleichen, das kann sich immer ändern. Bucht früh genug es gibt immer einige wenige super Frühbucher Angebote, ich mach immer schon vor erscheinen der Kataloge bei HC einen Preisvergleich dabei habe ich schon einige Schnäppchen gemacht. Ich schätze mal. dass ihr für 14 Tage so ca. 1600.- € p.P rechnen müsst. Ihr könnt jetzt schon mal hier einen Preisvergleich starten, dann seht ihr was der Urlaub kosten wird.

Kreditkarte ist immer sinnvoll wen man Fernreisen macht, brauchen werdet ihr sie nicht unbedingt.

Zu 3: In Cabeza de Toro gibt es einen Supermarkt dort könnt ihr Zigaretten kaufen Stange Marlboro ca. 33 $. Ihr lässt euch mit dem Kofferwagen zum Ausgang fahren, dann rechts die Strasse runter, nach ca. 10 Gehminuten seit ihr in Cabeza de Toro oder ihr kauft die Zigaretten an den Strandbuden, handeln nicht vergessen!

• koRn_87
    geschrieben 1263902573000

Hallo ronjaT,

erstmal vielen Dank für die Info's. Wir werden es einfach wagen zu  der Zeit und lassen uns überraschen. Wir wollten auf jedenfall jetzt schon buchen, da man vllt auch noch gute frühbucherrabatte heraushandeln kann.

Zu Punkt 3, du schreibst ja Zigaretten, ich meinte jedoch typische Dominikanische Zigarren und weißt du zufälig wie das mit der ein und ausfuhr von tabakwaren ist? wieviele kann ich von meinen kubanischen mitnehmen und wieviele kann ich von dort mitbringen?

Danke und wünsch dir einen schönen tag.

• ronjaT
    geschrieben 1263905354000

ach so Zigarren..., wer lesen kann ist klar im Vorteil! An der Rezeption ist ein Ständer mit Ausflugsangeboten, dort wird auch eine kostenlos (Kaffee)-Fahrt in eine Zigarren- und Rumfabrik angeboten, vielleicht ist das ja was für euch, wenn ihr eh Zigarren kaufen wollt.

Einführen dürft ihr: 200 Zigaretten oder eine Kiste Zigarren (Stückzahl der Zigarren max. entsprechend der Aufenthaltsdauer und der Einschätzung durch den dominik. Zoll), was auch immer das heißt ;) .

Ausführen: 200 Zigaretten, 50 Zigarren, 1L Alkohol über 15% und 2L unter 15%.

• koRn_87
    geschrieben 1263920642000

ronjaT, ich danke dir. Wir waren vorhin auch im Reisebüro und haben nun ein Angebot für das "normale" Bavaro bekommen und liegen bei 1777€/pP bei 14 tagen aufenthalt. Kann man vor-ort auf das royal upgraden und ist der Preis ok? Leider wollte dieses Reisebüro nicht weiter handeln und es waren auch nurnoch 4 sitzplätze frei laut anzeige in derem System. Hat sie uns auch gezeigt, aber ob ich das nun wirklich glaube soll oder nicht ist mal dahingestellt. Das Angebot ist von alltours und diese touristenkarte schon inbegriffen und halt transfer, was aber normal sein sollte, denke ich zumindest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!