Wie Ihr bekommt im Reisebüro Skonto??? Wie geht das denn?
Wahrscheinlich Stammkundenbonus oder sowas....
Wie Ihr bekommt im Reisebüro Skonto??? Wie geht das denn?
Wir buchen im Internet.
Ist meistens günstiger. Es sei denn ein Reisebüro hat ausgerechnet ein Angebot für den Zeitraum indem man Urlaub hat und dann muß einem auch noch das Reiseziel gefallen.
Allerdings muß man sich dann aber immer selbst informieren.
LG
Wenn man nur alleine oder zu zweit verreist, ist die eigene individuelle Zusammenstssellung einer Reise sicherlich interessanter.
Als Familie werden andere Reisen unternommen, dabei ist mir die sichere Abwicklung über das Rb lieber. Bei auftretenden Problemen ist somit ein Ansprechpartner vorort. Auch eventuelle Problemlösungen nach einem Urlaub können dann über das Rb abgewickelt werden. Das stell ich mir bei einer Internetbuchung etwas schwieriger vor.
So long
Wieso soll ein Problem bei einer Internetbuchung schwieriger zu lösen sein als bei einer Buchung im Reisebüro???
Das Reisebüro schreibt bei einer Pauschalreise in deinem Namen den Veranstalter an. Das kann man eigentlich auch selbst oder man telefoniert mal mit dem VA, die beißen auch nicht.
Einfacher ist es aber, es die Mitarbeiter der Reisebüros klären zu lassen, dann hat man selber nichts damit am Hut....
Gruß Reisemarie
Hallo Reisemarie,
ich stelle es mir schwieriger vor bei einer Internetbuchung - nicht das es so ist.
Es geht hier nicht um,....dann hat man selber nichts damit am Hut....
Bei Klärung von Problemen, die während der Reise aufgetreten sind, müssen nach Rückkehr dann gewisse Dinge bedacht werden, wie z.B. Fristen einhalten o.ä.
Habe selbst schon mit VA telefoniert und auch geschrieben aber als Ottonormalverbraucher wird man doch eher abgewimmelt, vertröstet oder es wird überhaupt nicht geantwortet.
Über das Rb läuft es da schon etwas anders ab. Das soll nicht heißen, dass man nicht auch seinen eigentlichen Beitrag dazu leisten muß oder soll.
LG
Bei einer Pauschalreise kommt der Vertrag zwischen dem Veranstalter und dem Kunden zustande.
Das Reisebüro kann für dich - wir haben es immer für unsere Kunden gemacht - die Reklamation anhand deiner Schilderungen für dich schreiben - aber in deinem Namen. Und da ist dann der Absender der Ottonormalverbraucher.
Warum soll der abgewimmelt werden, wenn er mit vernünftigen Argumenten kommt, vertröstet wird man solange, bis Antwort kommt und die kommt in der Regel schon.
Unsere Kunden haben niemals irgendwelche Nachteile gehabt, weil die Beschwerde in ihrem eigenen Namen erfolgt ist.
Was die Einhaltung der Fristen anbelangt, die sind mit 4 Wochen doch wirklich großzügig bemessen. Ein Anruf nach der Rückkehr im Rb oder ein Blick ins Internet genügt, um sich darüber zu informieren.
Daß man "nichts mehr damit am Hut hat" war etwas ironisch gemeint, sorry, das sollte dich nicht betreffen - es ist aber sehr bequem, wenn andere das für dich machen.
Gruß Reisemarie
Hallo Reisemarie,
fühl mich eigentlich nicht betroffen
sicherlich hast du da mehr background als ich. Ich kann eben nur für mich und die Erfahrungen, die ich gemacht habe sprechen. Es gab eben schon einmal eine Situation, bei der wir froh waren ein gutes Rb unseres Vertrauens im Rücken zu wissen.
Wir wählen u.a. auch das Rb, weil es einfach persönlicher ist, nett bei einer Tasse Kaffee den anstehenden Urlaub zu buchen und Internetreisen waren im Vergleich zu unseren Rb-Reisen nicht unbedingt günstiger.
LG
@holli07 sagte:
Wie
Ihr bekommt im Reisebüro Skonto??? Wie geht das denn?
![]()
..... ganz einfach : FRAGEN ! :shock:
Das klappt zwar nicht immer,aber sehr oft und meine Oma sagte schon immer : WER DEN MUND NICHT AUFMACHT,MUSS DEN GELDBEUTEL AUFMACHEN !
.... das lernt man doch eigentlich recht gut im Urlaub in vielen Zielen dieser Erde ! Also,warum nicht auch zu Hause anwenden ?
Fragst Du im Restaurant wenn Du die Rechnung orderst auch nach Skonto?
Würdest Du da Skonto erwarten? Vielleicht weil Du mit der Dienstleistung zufrieden warst, der Kellner sympathisch und zuvorkommend war und die Speisen ausnahmslos lecker?!
Hast Du dann die Traute nach Skonto zu fragen? Weswegen/wofür sollte Dir da jemand "Skonto" geben?
Wenn die Dienstleistung stimmt, dann soll man gefälligst auch dafür bezahlen!
Viele Grüße!
Woll, und ein Auto kauft man ja auch nach dem Listenpreis ...
War das Thema nicht eigentlich bereits lange durch?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!