• rumsstein
    geschrieben 1518871137961

Malini hat jedoch ganz klarer Angaben gemacht und eine eindeutige Frage gestellt. Deswegen ist mir schleierhaft, warum du hier so rumwürmelst anstatt xxx,85€ einschl. 19% ges. MwSt. zu sagen. Oder sag doch gleich, du weißt es nicht. Ist doch auch kein Genickschuss.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1518871213924

Sorry, jlichtenboehmer - aber wo steckt eigentlich dein Problem? Malini hatte die Zimmerkategorie zuvor sehr präzise beschrieben und nur noch angefügt, dass außer dem Frühstück keine weitere Leistung angeboten worden war.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1518871258804

Ooooh ... na ja, doppelt hält besser! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1518871768737 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ vonschmeling

kann es sein das du etwas durcheinander bringst ?

Ich bezweifle nicht, dass du häufiger ÜF als AI buchst, das tue ich auch.

Es geht bei Malini und mir um das Thema Preis - Leistungsverhältnis.

Und ich behaupte, dass die Aussage „Übernachtung und Frühstück“ keine Leistungsbeschreibung ist , an der ein Preis-Leistungsverhältnis festgemacht werden kann ! Zu einer Leistungsbeschreibung gehören M.E. Lage und Ausstattung des Hotels, des Zimmers, Frühstücksleistungen, Wellnesseinrichungen , Serviceleistungen undundund..... So, jetzt verstanden ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1518872064030 , zuletzt editiert von reiselilly

Ein Beispiel von mir:

2 ÜF für 2 P. im HotelVictoria in Freiburg Ende November - gebucht über Foxtours bei HC = 198 €. Hätte ich direkt übers Hotel gebucht wären 298 € fällig gewesen ohne Frühstück. Es wären auch fürs Frühstück noch 15 € p.P. pro Tag dazu gekommen. Also war diese Buchung über Foxtours ein Schnäppchen für mich :smiley: - Nein, wir haben auch keine Besenkammer bekommen, sondern ein ganz normales Standard-DZ.

Ein weiteres Schnäppchen war für mich die Anreise per ICE für 19,90 € pro Strecke p.P. :thumbsup:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • rumsstein
    geschrieben 1518872263679 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich noch nicht. Übernachtung und Frühstück in ein und demselben Hotel bleibt doch Übernachtung und Frühstück, egal wer das worüber bucht, wenn keine Sondervereinbarung wie Sektfrühstück, Sparzimmer, Hintern abwischen o.a. getroffen sind.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1518872800498

@ rumsstein

:question:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1518872929145

@rumsstein sagte:

Ich noch nicht. Übernachtung und Frühstück in ein und demselben Hotel bleibt doch Übernachtung und Frühstück, egal wer das worüber bucht, wenn keine Sondervereinbarung wie Sektfrühstück, Sparzimmer, Hintern abwischen o.a. getroffen sind.

Dann lies dir meinen Beitrag von 10:04 Uhr durch, und du weißt endlich worum es geht - nämlich um was völlig anderes; darum was man für einen Preis X grundsätzlich erwarten kann, darf und sollte ! Ein Sektfrühstück bei 20 € AI jedenfalls nicht.

Wenn ein Beitrag aus dem Kontekt gerissen wird weiß am Ende nämlich niemand mehr worum es geht und alles führt zu unnötigen und irreführenden Diskussionen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rumsstein
    geschrieben 1518873296639 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich hatte den Beitrag durchaus gelesen, musste aber davon ausgehen, dass es inzwischen bei dir und Malini um etwas ganz anderes ging, aber sei's drum. Sooo wichtig ist es mir nun auch wieder nicht. Vielleicht habe ich da auch wirklich etwas falsch verstanden, dann bitte ich um Verzeihung.

• vonschmeling
    geschrieben 1518873737308

Es ging um den Vorwurf mit einer bestimmten Antwort zu provozieren, jlichtenboehmer. Diesen Vorwurf bestreite ich.

Jetzt verstanden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!