Rigoletto
Bewertungen
(22)
Schiffsbilder
(38)
100% Weiterempfehlung 5.4 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 25.08. - 18.11.2017
Beliebig / 25.08. - 18.11.2017
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung Rigoletto

von



Noch nicht registriert
Fragen an Günther?
-
Aus: Deutschland
Alter: >70
Reisezeit: im April 15
Verreist als: Familie
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Sonstiges
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Vorbildliches Team, herzlich und zuvorkommend

Schiff allgemein
6.0
Sonnen

Baujahr:1986 bis 1987, länge 105 m., Kabinen 60, Passagiere 120, Motoren Antrieb: 2 DEUTZ-Ma- schienen mit je 795 hp, 4 Generatoren;Wasserkapazität: 170.000 Liter Frischwasser,Dieselkapazität: 75.320 Liter Öl, 30.000 Liter Größe der Tanks, Dieselverbrauch: 300 Liter pro Stunde. Was ich mir in meinen Träumen von einer heilen Welt wünschte fand ich an Bord von MS Rigoletto als eine gesellschaftliche Realität vor.Vorbildlich der Umgang zwischen Leitung und Besatzung und unter den Mitarbeiter. Trotz der öfters sehr schweren Arbeit bleibt noch Zeit für eine "Crewshow" mit Tombola um den Gästen immer wieder neues zu bieten, wobei alle teilnehmen, vom Zimmerservice bis zum Hotelmanager, vielleicht liegt auch da das Geheimnis der guten Atmosphäre.Trinkgeld wird nicht gegeben nur ein freiwilliger Beitrag am Aufenthalts Ende...

Kabine
6.0
Sonnen

Im Verhältnis mit der Größe des Schiffes ist die Ausstattung sehr gut, Badezimmer perfekt, Wechsel von Bettwäsche und Handtücher immer möglich. Sauberkeit ist oberstes Gebot und wenn irgendwelche Mängel auftreten werden sie sofort behoben.Betreffend Trinkgeld möchte ich noch hinzufügen das die gesamte Summe aus dem "Schatzkästchen" in gleichen Teilen auf alle Mitarbeiter der Besatzung aufgeteilt wird. Wo gibt es das noch?

Gastronomie
6.0
Sonnen

Es gibt auf der MS Rigoletto nur ein großes Restaurant, ein großen Salon und Bar und Spätabends- Snack im Salon und einen Musiker der Sie musikalisch durch den Abend mit Tanz und Unterhaltung begleitet. Speise und Getränke waren ausgezeichnet. Ebenso der Kapitän`s Dinner am Samstag 11.April 2015 "Tulpenblüte in Holland". Es bedient dich kein mürrischer Kellner, sondern ein aufmerksamer junger Mann mit einem frohen Lächeln im Gesicht. Auch das gute Essen wird so serviert, ehrlich-herzlich. Diese Herzlichkeit ist besonders bei älteren Menschen so wichtig ist auf der MS Rigoletto bei jedem Schritt zu finden.

Service
6.0
Sonnen

Besonders hilfreich und interessant fanden wir Gäste die ausführlichen Tagesprogramme mit je einem Motto: Beispiel 09.04.2015 "Ein glücklicher Mensch ist wie ein Schiff, das mit günstigem Wind segelt". 08.04.2015 "Der Herrgott gab dir ein Gesicht aber Lachen musst du selber. Auf der MS Rigoletto wird viel gelacht. 11.04.2015 " Wer Sonne im Herzen trägt, isi nicht vom Wetter abhängig." usw. Für interessierten Gäste gab es Besichtigungen des Maschinenraums, der Küche. Kapitän Marco Bergsma war immer bereit die Gäste an seinem Arbeitsplatz zu empfangen.

Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Es sind Fitnessgeräte an Deck vorhanden. Ebenso eine Bibliothek.

Landausflüge
6.0
Sonnen

Die gesamte Crew der MS Rigoletto hatte sich betreffend Betreuung seiner Gäste sein Ziel 100% erreicht. Wir hatten das große Glück auf der MS Rigoletto gelandet zu sein. Die gute Organisation, die gute Leitung, die guten Mitarbeiter der MS Rigoletto haben es uns ermöglicht erholsame und erlebnisreiche Tage zu erleben und uns Holland und Belgien die Menschen dieser Länder und die schönen Städte wie Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen und Brüssel so nahe gebracht.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Maas
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Sonstiges
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Keine Angaben
Wie oft wird im Jahr verreist? 1-2 mal