Reisetippbewertung Wat Lan Kuat

von



User ist nicht registriert
-
Aus: Schweiz
Alter: 51-55
Reisezeit: im April 06




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Wat Lan Kuat, der Flaschentempel

Jeder Ort in Thailand hat selbstverständlich den schönsten Tempel, jeden sollte man besuchen. Irgendwann mal hat man sie gesehen ... :-)
Der Wat Lan Kuat (übersetzt: Tempel aus einer Million Flaschen) ist jedoch ein besonders originelles Bauwerk. Das Baumaterial sind leere Flaschen und Zement. Über eine Million Flaschen sollen verbaut sein, unterdessen dürften es noch viel mehr sein. Die Bevölkerung deponiert am Eingang zum Tempel laufend ihre leeren (vorwiegend Bier-)Flaschen. Aus diesen sind der Tempel und mehrere Nebengebäude gebaut. Und es wird noch immer weitergebaut. Bei Sonneneinstrahlung ergeben sich herrliche Lichtreflexe.

Lagebeschreibung: Die Tempelanlage befindet sich in Khun Han, im District Si Saket (ca. eine Autostunde südwestlich von Ubon Ratchathani), in der Nähe der kambodschanischen Grenze.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Wat Lan Kuat - Wat Lan Kuat
Reisetipp Wat Lan Kuat - Wat Lan Kuat
Reisetipp Wat Lan Kuat - Wat Lan Kuat
Reisetipp Wat Lan Kuat - Wat Lan Kuat in Khun Han

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen