Reisetippbewertung Wandern Grindelwald

Bild des Benutzers Lind-24
von
Profil ansehen


Registriert seit 28.04.06
Fragen an Sabine?
-
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im Juli 17




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Angenehmer Weg von Holenstein nach Brandegg

Nachdem wir morgens vom Hotel Wetterhorn nach Bort gelaufen sind, wollten wir jetzt noch den Höhenweg rüber nach Brandegg laufen, die Terrasse hatten wir auch noch in guter Erinnerung, direkt mit Eigerblick.
Holenstein liegt auf 1529 m und der Weg, jetzt "Öpfelchüechliweg" genannt geht in gut 1,5 Stunden rüber nach Brandegg. Gestartet sind wir mit der Männlichengondelbahn nach Holenstein und dort auf 1529 m ausgestiegen.
Zwischendruch sind einige Infostationen und Grillplätze aufgestellt und angelegt worden.
Der Weg in leichtem auf und ab quer rüber. Abwechslungsreich mal über Wiesen und Schotter und dann wieder durch den Wald. In Brandegg angekommen freuten wir uns über die immer noch vorhandene Terrasse auch wenn die liegestühle aus den Vorjahren nicht mehr draußen standen. Wir verweilten dort in der Sonne eine gute Stunde und nahmen dann den von der kleinen Scheidegg kommenden Zug über Grund in Richtung Grindelwald Bahnhof.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Wandern Grindelwald - Station für den Jungfraubahnenzug
Reisetipp Wandern Grindelwald - Bahnhof Alpiglen
Reisetipp Wandern Grindelwald - Weg Beschreibung
Reisetipp Wandern Grindelwald - Nette Abwechslung
Reisetipp Wandern Grindelwald - Runter bis Alpiglen
Reisetipp Wandern Grindelwald - Wasserfall am Weg
Reisetipp Wandern Grindelwald - Wandern mit tollem Blick
Reisetipp Wandern Grindelwald - Die kleine Scheidegg
Reisetipp Wandern Grindelwald - Tolle Blumenwiesen
Reisetipp Wandern Grindelwald - Schöne Flora
Reisetipp Wandern Grindelwald - Wandern mit tollem Blick
Reisetipp Wandern Grindelwald - Wandern mit tollem Blick
Reisetipp Wandern Grindelwald - Wegbegleiter
Reisetipp Wandern Grindelwald - Die Kleine Scheidegg
Reisetipp Wandern Grindelwald - Wandern mit tollem Blick
Reisetipp Wandern Grindelwald - Die Eigerrouten
Reisetipp Wandern Grindelwald - Wandern mit tollem Blick
Reisetipp Wandern Grindelwald - Wandern mit tollem Blick

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen