Reisetippbewertung Treasure Tours of Nevada

von
Profil ansehen

Registriert seit 30.09.08
Fragen an Regina?
3 von 3 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Februar 10

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Mit Treasure Tours of Nevada auf City Tour

Im Jahre 1999 hat Norbert Dörr die Firma Treasure Tours of Nevada gegründet.
Das Unternehmen bietet verschiedene Touren in deutscher Sprache an.
Die Touren werden mit bequemen Vans durchgeführt und man erfährt sehr viel über Land und Leute, was in keinem Reiseführer zu finden ist.
Wir haben uns für eine City Tour entschieden. Dauer der Tour ca.2,5 Std.
Wir wurden um 9:00 Uhr Morgens von unserem Hotel abgeholt.
Die Fahrt ging nach Downtown zum eigentlichen Stadtkern und den ersten Hotels und Casinos, die diese Stadt so berühmt gemacht haben. Hierzu haben wir sehr viel Wissenswertes und Historisches über den Stadtteil erfahren. Auch teilte uns Herr Dörr die besten Hotels mit allen ihren Vorzügen mit und gab auch Tipps, wo man gut essen gehen kann und welche Sehenswürdigkeiten man auf keinen Fall verpassen sollte. Im Hotel Golden Nugget kann man den echten großen Goldklumpen bestaunen. Die Fremont Street uvm. Herr Dörr nannte uns die Las Vegas Vergangenheit und zeigte uns anhand von älteren Fotos, wie die Stadt vor ca. 100 Jahren aussah und wie sie bis heute, in Windeseile gewachsen ist. Wir fuhren dann weiter den Vegas Boulevards entlang, wo wir einiges über die Attraktionen der Hotels und viele gute Tipps bezgl. der Hotels erfahren haben. Dann ging’s weiter zur Residenz von Siegfried und Roy. Wir machten Halt, Herr Dörr erzählte etwas über die Weltberühmten Magier und wir konnten die Gelegenheit nutzen, um das Anwesen von außen zu Fotografieren. Das Anwesen wird heute von den Angestellten der Magier verwaltet, Siegfried und Roy wohnen nicht mehr in diesem Anwesen und sind von daher nur sehr selten dort anzutreffen.
Die Magier haben sich auf einem anderen Anwesen in Nevada mit ihren Tieren niedergelassen.
Die Fahrt ging weiter nach Summerlin, die beste Wohngegend der Stadt. Wirklich beeindruckend.
Das wundervolle Seegebiet mit den hübschen Häusern mit ihren gepflegten Vorgärten , angrenzend immer wieder ein paar Golfplätze. Wunderschön. Las Vegas mal ganz anders. Die Rückfahrt naht und man bekommt nochmal die Gelegenheit, in die reizvolle Landschaft mit ihren beeindruckenden Bergen in Hintergrund und den wunderschönen Häusern, der Seenlandschaft und den gepflegten Grünanlagen eintauchen. Man bekommt noch einmal den Blick über die Stadt, bevor die Fahrt wieder am Hotel endet.

"Treasure Tours of Nevada" bietet Tages- und Halbtagestouren zu bekannten Ausflugszielen rund um Las Vegas in Deutscher Sprache an.
Auch Helikopterflüge oder Flüge zum Grand Canyon können über Herrn Dörr gebucht werden.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung