Reisetippbewertung Transport

von



User ist nicht registriert
-
211 von 217 User (97%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im Juni 07




Weiterempfehlung: Keine Angaben
Ø dieser Bewertung: Keine Angaben

Flughafen Treviso - Bustransfer

Der Flughafen Treviso wird in erster Linie von den Low-Cost-Airlines wie „Ryanair“ und „SkyEurope“ angeflogen – nur 30 km Luftlinie von Venedig entfernt, ist er eine ordentliche Alternative zum Haus-Airport „Marco Polo“, der sich immerhin auch 8 km außerhalb der Lagunenstadt befindet.
„Treviso Airport“ ist noch ganz neu und entsprechend auf dem Stand der Zeit – Internet-Café, freundliche Restaurants, sowie Lounges mit Leder-Liegesesseln – hier bleibt kaum ein Wunsch offen.
Der ankommende Fluggast findet sich nach der Ankunft im Terminal sofort zurecht – das Gepäck kommt schließlich auf nur einem einzigen Laufband an - und nach Verlassen des Ankunftsbereiches gelangt man in die übersichtliche Halle. An der Stirnseite rechts liegt die wichtigste Adresse: Das Büro des „ATVO“ – hier erhält man nicht nur das Shuttle-Bus-Ticket nach Venedig (einzelne Fahrt 6 €, Hin- und Rückfahrt 9 € - Stand 6. 2007), sondern auch Fahrkarten für die „Vaporetti“-Boote in Venedig, dem öffentlichen Schiffsverkehr in der Lagunenstadt. Wahlweise gibt es Schiffs-Tickets für 12, 24, 48 und 72 Stunden. Wer hier am Flughafen sein Ticket erwirbt, ist klar im Vorteil – in Venedig kann es an der Verkaufsstelle schon mal eine längere Schlange geben.
Die Schnellbusse nach Venedig starten direkt vor der Eingangstür des Flughafen-Terminals, sind klimatisiert und die Fahrzeit beträgt ca. 40 Minuten. Die Fahrt endet an der „Piazzale Roma“, dem zentralen Autobushaltepunkt - von dort aus geht es auf dem Canal Grande mit dem Schiff weiter.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Transport - Airport Treviso
Reisetipp Transport - Airport Treviso
Reisetipp Transport - Treviso-Airport - Bus-Shuttle
Reisetipp Transport - Shuttle-Bus Airport - Venedig
Reisetipp Transport - Flughafen Treviso

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein