Reisetippbewertung Susi in Ägypten - Ausflüge

Reisezeit: im April 18

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Nicht zu toppen!

Ein weiteres mal waren wir in Ägypten bei Susi. Wir haben schon die Jahre vorher einige Ausflüge mit Susi gemacht, die jedes mal super schön, interessant und witzig waren.
Wie schon in den früheren Bewertungen geschrieben, ist es wirklich so, dass es bei Susi keine Massenabfertigung wie im Hotel gibt. Einzigartig und Individuell könnte es wohl eher beschreiben.
Neben der Quad-tour, die wie jedes mal einfach super war, möchte ich dieses mal etwas zur Schnorchel / Delphin-tour schreiben, da wir diese das erste mal mit ihr gemacht haben.
Wir sind so froh, diesen Ausflug mit Susi gemacht zu haben, weil sich erst recht dort der Unterschied zu den anderen Anbietern gezeigt hat !!!
Wir wurden vom Hotel mit einer riesen Portion guter Laune abgeholt und fuhren zur Anlegestelle des Bootes. Dann fuhren wir als kleine beschauliche Gruppe auf das Meer hinaus...
An einem tollem Riff angekommen, sollte sich der Unterschied zu den anderen schnell zeigen. An dem Riff lagen noch andere Boote, die mit geschätzt 40 bis 50 Personen voll gestopft waren. Zur Erinnerung- wir waren für uns allein mit Susi, dem Kapitän, dem Koch und einem Guide.
Großes Glück hatten wir, als dann die ersten Delphine auftauchten und wir diese bestaunen konnten.
Auf den anderen Booten wurde es nun laut und sehr hektisch, damit auch bloß alle schnell genug ins Wasser kamen. Ein regelrechter Stress machte sich bei denen breit.
Bei uns hingegen war es sehr entspannt und wir gingen mit dem Guide ( ein ganz großes Lob auch an Ihn ) ins Wasser und hatten das Glück die ersten Delphine vor und unter uns zu haben...
Ein unvergesslicher Moment !
Durch den Stress und die Hektik, die die anderen Boote machten, hatten die Delphine leider keine Lust mehr auf schreiende Touristen und sie schwammen auf das Meer hinaus.
Durch die Erfahrung von Susi und dem Guide, wurde uns angeboten, an der Stelle zu bleiben und etwas zu warten. Die Delphine würden wieder kommen, wenn die anderen Boote ihr "Jagd" aufgeben und fahren würden.
Und es war tatsächlich so...
Nach einem super leckerem Mittagessen( besser als im Hotel ), welches der Koch für uns zubereitet hatte, kamen die Delphine wirklich zurück.
Und es waren viele..... sehr viele !!!
Nach mehreren Schnorchel-Gängen und toller Stimmung an Board fuhren wir gegen Nachmittag zurück an Land und schließlich ins Hotel.
Ein unvergesslicher Tag !!!
Von hier aus noch einmal vielen lieben Dank an Susi für diesen tollen Tag. Auf einem vollgestopftem Boot eines anderen Anbieters, hätten wir so etwas niemals erleben können...

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung