Reisetippbewertung Statue Francesco Laparelli und Girolamo Cassar

Bild des Benutzers
von
Profil ansehen


Registriert seit 03.05.15
Fragen an Werner?
-
Aus: Deutschland
Alter: >70
Reisezeit: im November 23




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.0

Denkmal für die Planer der Stadt Valletta

Die Architekten und Ingenieure Francesco Laparelli und Girolamo Cassar waren im 16. Jahrhundert maßgeblich an der Planung der Stadt Valletta beteiligt.
Papst Pius V. entsandte den Architekten Laparelli 1565 nach der siegreich abgewendeten osmanischen Belagerung nach Malta, um dort den Bau der Stadt Valletta zu planen. Als Laparelli 1569 die Insel wieder verließ, setzte sein maltesischer Assistent, der Architekt und Militäringenieur Cassar die Arbeit fort.
Valletta sieht im Kern noch heute weitgehend so aus, wie die beiden Architekten es damals geplant hatten und viele der von ihnen begonnenen prominenten Gebäude stehen noch. Zur 450-Jahr-Feier der Stadt wurde das Denkmal an der Straße Triq I-Ordinanza in der Nähe des neuen Parlamentsgebäudes errichtet.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Statue Francesco Laparelli und Girolamo Cassar - Francesco Laparelli und Girolamo Cassar

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    4.0
    Sonnen