Reisetippbewertung Stadtführung Riga

Bild des Benutzers nici19
von
Profil ansehen


Registriert seit 14.08.09
Fragen an Nicole?
-
Aus: Schweiz
Alter: 26-30
Reisezeit: im Juni 11




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Grosse Riga Stadtführung - perfekte Walkingtour

Die grosse Riga Stadtführung (Walkingtour) von www.lettland-reisen.lv ist für jeden Riga-Besucher zu empfehlen.
Zu Fuss besucht man die vielen Sehenswürdigkeiten welche diese schöne und saubere Stadt zu bieten hat. Mara Sarkane, welche unsere Tour-Führerin war erklärt mit grossem Fachwissen interessante Details in fast einwandfreiem Deutsch. Man sieht auf dieser Tour nicht nur die Altstadt sondern macht auch einen Abstecher an den Markt oder zu den Jugendstilhäusern.
Mara beantwortet mit grosser Geduld auch alle Fragen oder zeigt Dinge welche man mit ungeübtem Auge in dieser Stadt nicht entdecken würde.
Nach dieser Tour hat man einen guten Überblick für das Gesamte bekommt einen guten Eindruck von der Geschichte Rigas, sowie auch von der momentanen Situation. Auf dieser Tour wird es einem nicht langweilig, Mara versteht es viele wichtige Dinge über Riga zu vermitteln, ist dabei aber nicht zu langfädig, dass es einem überfordern würde.
Man sollte auf jeden Fall einigermassen gut zu Fuss- und auf geeignetem Schuhwerk (viel Kopfsteinpflaster in der Altstadt!) unterwegs sein, bei uns ging, durch viele Fragen und das Interesse der Tourteilnehmer das ganze länger wie 4 Stunden (Preis war der gleiche).


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen