Reisetippbewertung Sharm Reisen - Sharm el Sheikh Ausflüge

Reisezeit: im Juli 14

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Sharm Reisen Hurghada

'Ende Juli waren wir in Hurghada Ägpyten. Ursprünglich sollte unser Reiseziel Sharm el shake sein. Leider stornierte unser Reiseveranstalter kurzfristig die ursprüngliche Reiseplanung. Bereits zu Sharm el shake hatten wir Kontakt zu Sharm Reisen via Internet und diversen Mails aufgenommen. Es wurde uns angeboten, dass wir unsere Reiseziele mit Sharm Reisen auch von Hurghada aus organisieren können. Wie vereinbart stand uns am Anreisetag abends ein MA von Sharm Reisen im Hotel zur Verfügung. Die Beratung vor Ort war ausführlich und vertrauensvoll. Gesagt getan, entsprechend haben wir unsere Reiseziele Kairo und Luxor von Hurghada über Sharm Reisen in Angriff genommen. Die Organisation und Betreuung vor Ort war super. Es wurde alles bis ins Detail vorbereitet, Inlandsfugtickets über Sharm Reisen gebucht usw. Beide Ausflüge erfolgen als V.I.P. d.h. 4 Personen, ein kleiner Reisebuß nur für uns, eigener Guide. Der jeweilige komplette Tagesablauf lag in unserer Hand. Wir haben entschieden was gemacht wurde und was nicht. Das hat im Vergleich zu dem Massentransfer in den großen Reisebußen richtig Spaß gemacht und die jeweiligen Reisekosten waren teils noch erheblich günstiger als wenn wir direkt über das Hotel gebucht hätten. Vor jeder Reise wurden wir via SMS nochmals auf alle wichtigen Details wie Reisepass, leichte, helle Kleidung usw. hingewiesen. Zum Schluss wurde über einen Anruf an den Fahrer gefragt ob wir mit allem zufrieden waren. Besser geht wirklich nicht.

Die Guides waren sehr um unser Wohl bemüht, deutschsprachig und standen uns immer zur Seite. Getränke wurden in einheimischen Geschäften und nicht an den Touristenhochburgen gekauft. Der Preisunterschied dürfte jedem entsprechend klar sein.

Einen ganz herzlichen Dank unserem Guide Armin (Kairo) und Mohamed (Luxor) die uns wirklich von A bis Z zur Verfügung standen und uns auf alle Tücken und Fettnäpfchen hingewiesen haben.

Fazit: Sharm Reisen immer wieder und bei unserer nächsten Ägptenreise greifen wir hierauf gerne und vertrauensvoll zurück.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung