Reisetippbewertung Sharm Reisen - Sharm el Sheikh Ausflüge

Reisezeit: im Mai 13

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Ausflug zum Mosesberg und Katharinenkloster

Wir haben den Ausflug im Internet als Privatausflug gebucht, es erfolgte eine schnelle Rückantwort per E-Mail mit einem Vorort-Termin an unserem Ankunftstag. Ein deutsch-sprechender Reiseleiter traf sich pünktlich mit uns (wir klärten alles ab, bezahlten und erhielten die Quittungen). Am vereinbarten Abend wurden wir pünktlich mit einem Minibus abgeholt (22.00 Uhr). Ein deutsch sprechender Reiseführer (Khaled) war für alle Fragen und Auskünfte mit dabei. Wir fuhren ca. 2,5 Std. bis zum Fuße des Mosesberges. Anschließend ging es per Fuß bis zum Gipfel des Berges (ca. 800 m Höhenunterschied sind zu bewältigen). Wir hatten für den Auf- und Abstieg einen Beduinen-Bergführer mit dabei (engl. sprechend). Ca. 4.00 Uhr waren wir auf dem Gipfel (2285 m) und sahen uns dann den herrlichen Sonnenaufgang an. Unser Bergführer hat sich um alles sehr gut gekümmert. Nach dem Abstieg haben wir dann noch das Katharinenkloster am Fuße des Berges besichtigt. Nach einem Frühstück am Ort war dann die Rückfahrt. Ankunft war dann ca. 12.30 Uhr im Hotel. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen, war aber auch sehr anstrengend. Der Ausflug ist auf jedenfall empfehlenswert (man muss aber gut zu Fuß unterwegs sein).

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung