phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight

Reisetippbewertung Schloss Schönbühel

Bild des Benutzers Rainer01
von
Profil ansehen


Registriert seit 31.10.08
Fragen an Rainer?
-
Aus: Deutschland
Alter: 61-65
Reisezeit: im April 16




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Tolles Fotomotiv direkt über der Donau

Das Schloss Schönbühel hat eine richtig spektakuläre Lage auf einem Felsen über der Donau. Das Schloss wurde als Festung Anfang des 12. Jahrhunderts erbaut. Es wurde dann als Wohnburg bis ca. 1810 genutzt und danach ausgelassen, sodass der Zustand recht schlecht wurde und bald nur noch der Turm stand. der Graf Franz von Beroldingen kaufte die Burg und machte durch eine totale Restaurierung das Schloss wieder bewohnbar und die Familie lebte dort bis 1930, wo es an die Familie von Seilern-Aspang verkauft wurde. Diese wurde im Krieg enteignet und bekamen das Schloss nach 1955 restituiert. Das Schloss ist im Eigentum dieser Familie und nicht zu besichtigen. Aber das Fotomotiv ist toll.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen