Reisetippbewertung Scheich Zayed Grand Moschee

Bild des Benutzers RoccodiMateo
von
Profil ansehen


Registriert seit 09.07.14
Fragen an Rocco?
-
Aus: Deutschland
Alter: 31-35
Reisezeit: im Dezember 14




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Ein Muss bei einer Abu Dhabi Reise

Ein beeindruckendes Bauwerk das man unbedingt gesehen haben muss. Wir hatten für die Zeit einen Mietwagen und unter einem Nebengebäude ist eine große Tiefgarage mit genügend Stellplätzen. Wir hatten uns vorher bereits informiert und wussten somit, dass es für Frauen notwendig ist, dass Sie eine schwarze Robe tragen. Diese werden kostenlos ausgeliehen und als Pfand muss man einen Ausweis dort lassen.
Innerhalb des Gebäudes muss man auch als Paar sich etwas zurücknehmen, da Händchen halten und andere Liebkosungen strikt untersagt sind.
Was man dafür allerdings zu sehen bekommt, ist äußerst beeindruckend. Von tollen Wandmalereien über riesige Kronleuchter von Swarowski und einer beeindruckenden Architektur.
Diese Moschee ist eine Reise wert. Und es wäre zu erwähnen, dass es eine Anlage ist, die auch von Nicht-Muslimen betreten werden kann. Das ist nicht bei allen so.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen