Reisetippbewertung Restaurant Alte Münze

Bild des Benutzers Vanessa-Tino
von
Profil ansehen


Registriert seit 20.03.09
Fragen an Vanessa...?
-
Aus: Deutschland
Alter: 26-30
Reisezeit: im Juli 09




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8

Guter Service, gutes Essen, angemessener Preis

Mitten in der Burganlage, im alten Münzhaus, ist das Restaurant "Alte Münze" ansässig. Es befindet sich in der zweiten Etage und bietet genug Platz für seine Gäste im Restaurant und auf der wunderschön dekorierten Terrasse (ca. 15 Tische a 4 Plätze). Es gibt sonnige Plätze, aber auch genügend im Schatten durch einen großen Schirm. Das Ambiente innen und außen ist herrlich.
Die Karte hält für jeden Geschmack etwas bereit. Diverse Vorspeisen (3,00- 5,00 Euro), Fleisch (7,60- ca. 15,00 Euro) und Fischgerichte (um die 15,00 Euro), verschiedene Flammkuchen (von 5,60- ca. 8,50) und natürlich auch etwas für den kleinen Hunger bietet die Karte. Zum Sommer gibt es eine extra Sommerkarte u. a. mit Schnitzel und Kartoffelsalat (ca. 8,50 Euro). Die Portionen sind groß und man wird auch ohne eine Vorspeise satt. Wer Appetit auf Eis hat bekommt eine extra Karte. Die Getränkepreise sind der Zeit angemessen und bewegen sich im normalen Rahmen (Wasser 0,3l, 1,60 Euro; Fanta 0,3l, 2,00 Euro). Zum Kaffee waren wir nicht mehr da, aber Kuchen gab es zum Nachmittag auch.
Das Servicepersonal ist sehr bemüht, auch wenn es voll ist. Die Tische werden sofort abgeräumt und ist mal ein Glas leer, wird gleich gefragt, ob man noch einen Wunsch hat. Man wird schnell bedient und muss auch nicht lange auf das Essen warten. Jeder Wunsch, der machbar ist, wird erfüllt. Es ist sauber und man fühlt sich sehr wohl. Kein Gehetze, auch wenn das Restaurant voll ist. Sehr gut gemacht.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Restaurant Alte Münze - Alte Münze, links Treppe zur Terrasse.
Reisetipp Restaurant Alte Münze - Terrasse Restaurant "Alte Münze"

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertete Kategorien

    Speisen & Getränke
    6.0
    Sonnen
    Service
    6.0
    Sonnen
    Lage
    5.0
    Sonnen
    Einrichtung
    6.0
    Sonnen