Reisetippbewertung Nationalreservat Paracas

Bild des Benutzers kadeflo
von
Profil ansehen


Registriert seit 21.05.06
Fragen an Karin?
-
Aus: Deutschland
Alter: 56-60
Reisezeit: im Mai 10




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Beeindruckende Natur

Um die Halbinsel und die vorgelagerten Islas Ballestas zu besuchen sollte man sich einen ganzen Tag Zeit nehmen. Wir sind von Lima aus mit dem Bus (Cruz del Sur) dort hin gefahren und haben übernachtet. Die Boote fahren morgens um 8.00 Uhr ab Paracas zu den Inseln (ca. 1 Std. je Strecke), anschließend wird noch eine Rundfahrt durch den Nationalpark auf der Halbinsel angeboten. Die Fahrt ist wunderschön, allerdings ziehmlich lang und muss man dem Reiseführer nachdrücklich klar machen, dass man pünktlich wieder zum Bus zurück muss. Das gab bei uns leider etwas Stress - gottseidank hatte der Bus Verspätung ...

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Nationalreservat Paracas - Am Strand
Reisetipp Nationalreservat Paracas - Scharrbild / Candelabro
Reisetipp Nationalreservat Paracas - Im Naturschutzgebiet
Reisetipp Nationalreservat Paracas - Bootsfahrt zu den Islas Ballestas
Reisetipp Nationalreservat Paracas - Islas Ballestas
Reisetipp Nationalreservat Paracas - Pinguine auf den Islas Ballestas
Reisetipp Nationalreservat Paracas - Hoch über dem Strand
Reisetipp Nationalreservat Paracas - Hoch über dem Strand

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen