Reisetippbewertung Mount Agung

Reisezeit: im September 10

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Aufstieg zum Gunung Agung - Bali

Unser Führer Wayan Widi Yasa (wayan_widi_ 08@yahoo.co.id) holte uns in unserem Hotel in Candy Dasa persönlich um 1:30 Uhr ab. Nach ca. zweistündiger Fahrt erreichten wir die Tempelanlage Pura Pasar Agung, die auf 1.900 m liegt. Von da aus starteten wir unseren fast viertstündigen Aufstieg zum Gipfel (3.142 m), den wir pünktlich zum Sonnenaufgang erreichten. Es war eine traumhafte Aussicht und ein besonderes Erlebnis den Sonnenaufgang über den Wolken zu erleben. Wayan hatte sogar Heisswasser und Instantsuppe mitgebracht, um uns ein Frühstück am Gipfel zu richten. Beim Abstieg begegneten uns Affen, die wohl von den Bergsteigern immer wieder gefüttert werden und deshalb sehr zutraulich sind. Beim Erreichen unseres Startpunktes waren wir schon sehr erschöpft, das ist doch eine eher anstrengende Tour bei 30 Grad zu starten, oben am Gipfel haben wir 5 Grad gemessen und bei der Ankunkft bei unserem Startplatz zeigte das Thermometer 35 Grad. Ausdrücklich möchten wir unseren Führer Wayan für seine umsichtige Streckenwahl und Betreuung loben!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Mount Agung - Über den Wolken
Reisetipp Mount Agung - Unser Führer Wayan