Reisetippbewertung Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai

Bild des Benutzers chatizia
von
Profil ansehen


Registriert seit 29.07.06
Fragen an Dolores?
-
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im Januar 12




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Bis an die Grenzen aber ein Erlebnis wert!

Auch wir machten uns mit 5 Personen auf den Weg zum Mosesberg... Nacht mit Taschenlampen bewaffnet führte und der Bergführer Mohamed zum Gipfel. Jede Beduinen Familie führt seit Generationen die Leute nach oben und jede Familie hat ihren eigenen Weg und darf auch nur diesen nehmen, so ist gesichert das keine Fremden die Leute hoch führen können. Wir hatten einen flachen aber eben 7Kilometer langen weg der erst zu Schluss sich mit den anderen traf. Wir starteten auch nicht am Kloster sondern an einen normalen Hang. Ich hätte besser das Kamel nehmen sollen den mir als Raucherin versagte schnell die Luft. Und mein Rucksack aus Nylon klebte wie eine Haut am Rücken.....ich kam an meine Grenzen. Und auch meine Begleitung 65&70 Jahre alt merkten die Strapazen. Besonders schlimm war es als wir in der Berghütte ankamen und dort noch warten mussten. Der Schweis kühlte aus und wir haben angefangen zu frieren... Muskelkrämpfe und Müdigkeit schüttelten uns. Ich war soweit das ich mir Styropor Deckel in die Schuhe legte,,,,Es war Januar und dort oben eine eisige Kälte und sehr starker Wind. Die letzten 750 Stufen waren sehr anstrengend... Aber der Anblick als sich die Sonne zeigte und die Berge sich wie in Farbe tauchten...werde ich nie vergessen. Anschliessend sind wir zum Kloster, sehr beeindruckend und es rührt einen in der Seele wenn einen mal bewusst ist wo man da steht .. Ich habe ein Video mit Bildern zusammen geschnitten und es war für uns ein unvergesslicher Moment. Nach Petra, Jerusalem und Bethlahem....das Erlebnis!!!
TIP: Handschuhe mitbringen bei uns gibts für 1€ in Ägypten nicht bezahlbar....dann an den Bergführer verschenken;)

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai - An der Grenze...
Reisetipp Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai - Sonnenaufgang

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen