Reisetippbewertung Karadeniz Kardesler

Reisezeit: im Oktober 19

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.3

Gutes Essen und freundliche Atmosphäre für alle

Auf der Suche nach einem anständigen Essen in Istanbul gibt es fast nur zwei Kategorien: Entweder man wird preislich und qualitativ über den Tisch gezogen und die anderen. Das Karadeniz gehört definitiv zu den zweiten. Etwas versteckt in einer Seitengasse, in der sich nicht viele Touristen verirren, pflegt man hier noch Gastfreundschaft, ohne dass "Winker" die Reisenden zum Essen überzeugen müssen. Stattdessen treffen sich hier meist Einheimische für die lokale Kost. Die Einrichtugn ist eher einfach gehalten. Nichtsdestotrotz kann ich es nur empfehlen und man fühlt sich wohl. Zudem kann man hier dem Koch zuschauen und der Duft des Ofens verbreitet sich im Saal. Wir haben hier für das halbe Geld besser gegessen (und auch mehrere Speisen) als bei einer Abrissbude am grossen Basar! Besonders empfehlenswert ist ein riesiges Brot, das mit Butter und Käse genossen wird. Auch die anderen Sachen wie Pide und grilliertem Fleisch waren schmackhaft. Dort habe ich das beste (Fladen-)Brot der ganzen Reise bekommen, allein daran könnte man sich sattessen. Auch die Linsensuppe war gut, ebenso (die eher bescheidene) Dessertauswahl. Leider gibt es nur Baklava und Milchreis. Wer draussen isst, bekommt sicher auch Besuch von Katzen, was unser Sohn zu schätzen wusste. Man sollte jedoch darauf achten, dass die meisten Speisen mit Lamm zubereitet werden. Wer das nicht mag, kann auf Poulet ausweichen.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertete Kategorien