Reisetippbewertung Julius Tact / JT Safaris

von
Profil ansehen

Registriert seit 09.01.10
Fragen an Birger?
4 von 4 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im November 09

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

3 Tage Safari-Traum in Tsavo

Wir wollten unsere Safari gern mit einem einheimischen Anbieter machen. Aufgrund einer Empfehlung von Freunden trafen wir uns mit Julius Nzumbi von JT Safaris in der Nähe des Hotels auf einen Kaffee, um unsere Safari zu planen. Nach kurzem Gespräch waren die Einzelheiten geklärt und drei Tage später ging es los in Richtung Tsavo Ost!

Ein Fahrer von JT Safaris holte uns pünktlich um 5:30 Uhr vor dem Hotel ab und brachte uns nach Mombasa, wo wir dann in „unseren“ Van umstiegen. Wir hatten uns dafür entschieden, den Wagen nur für uns beide gegen einen kleinen Aufpreis zu buchen. Diese Investition hat sich mehr als gelohnt. Das wurde immer dann deutlich, wenn wir Fahrzeugen von anderen Anbietern begegneten, die mit bis zu acht Personen voll besetzt waren.

Unser Fahrer Boniface brachte uns sicher und umsichtig über den Highway Mombasa – Nairobi zum Buchuma Gate. Schon auf dem Weg zu ersten Lodge (Aruba Lodge, Tsavo East, http://www.ashnilhotels.com/aruba.html) begeisterten uns die Landschaft und die Tierwelt. Boniface machte uns immer wieder auf Tiere aufmerksam, die uns entgangen wären. Dies, seine kompetenten, interessanten Erklärungen und sein fantastischer Humor zeichnen ihn aus!

Nach einem guten Lunch und einer wohlverdienten Mittagsruhe in unserem sehr gemütlichen Bungalow ging es ab 16 Uhr zum nächsten Gamedrive. Elefanten, Giraffen, verschiedene Antilopenarten und exotische Vögel begeisterten uns, aber das Highlight war ein „turtelndes“ Löwenpärchen, drei Meter vom Auto entfernt! Auf der Rückfahrt zur Lodge verzauberten uns der Sonnenuntergang und die Gerüche der Savanne.

Auch der zweite Tag, nun in Tsavo West, verlief ähnlich phantastisch, gesteigert nur noch durch die exzellente Wahl der Lodge. Lage mit Blick auf den Kilimandscharo, Umgebung, Ausstattung und Service der Kilaguni Serena Lodge sind überwältigend und kaum zu beschreiben. Hinfahren und selbst erleben! (http://www.serenahotels.com/kenya/kilaguni/home.asp)

Am dritten Tag konnte unser Fahrer sein ausgezeichnetes fahrerischen Können unter Beweis stellen: Durch Regenfälle der vergangenen Wochen waren die Wege teilweise nicht einfach zu meistern. Aber kein Problem für Boniface!

Einen letzten herrlichen Ausblick auf Tsavo konnten wir von der Voi Lodge aus genießen, wo wir unser letztes Safari-Lunch einnahmen. Am späten Nachmittag erreichten wir nach drei unvergesslichen und traumhaften Tagen unser Hotel.

Herzlichen Dank an Julius und sein Team für die perfekte Organisation und Betreuung. (Übrigens hat uns Julius an jedem Tag der Safari angerufen und sich nach unserem Wohlergehen erkundigt!) Wir können JT Safaris uneingeschränkt empfehlen: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet, der Service kaum zu überbieten und die Freundlichkeit lässt keine Wünsche offen.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Julius Tact / JT Safaris - Diani Beach
Reisetipp Julius Tact / JT Safaris - Schnee am Kilimanjaro