infoAktuelle Reisewarnung & Stornierungsmöglichkeitenarrow-right

Reisezeit: im August 19

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Nur zu empfehlen!

Wir haben über Hurghada-Tours zwei Ausflüge von El Gouna aus gemacht und können diesen Veranstalter nur weiter empfehlen!
Unseren ersten Ausflug haben wir von Deutschland aus gebucht, da wir bei unserer Suche nach einer Tour nach Luxor auf die guten Bewertungen bei vernünftigen Preisen gestoßen sind.
Die Private Tour nach Luxor hat uns sehr gut gefallen. Hassan hat uns pünktlich abgeholt und sicher nach Luxor und zurück gebracht. Auch unser 2 jährige Sohn war von ihm begeistert. Auch wenn er nicht so gut englisch könnte, hat er alles dafür getan unsere Fragen zu beantworten. Die Klimaanlage war zu Beginn sehr kalt eingestellt, aber auf Nachfrage wurde dies aber etwas weniger kalt eingestellt.
In Luxor sind wir dann auf unseren Ägyptologen gestoßen. Mohammed könnte gut deutsch und hat uns kompetent durch die Besichtigungen geführt.
Die Tour war auch so geplant, dass wir entgegen der großen Busgruppen gefahren sind. Somit war es an den Sehenswürdigkeiten immer schön leer. Auf unseren Sohn und unseren Buggy hat er gut Acht gegeben. Er hat immer geguckt, ob es ihm gut geht, ihm sogar eine kleine Wasserflasche besorgt, als er aus der großen nicht trinken wollte.
Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen, so dass es ein sehr schöner Ausflug, trotz 45°C, war. Zuerst ging es ins Tal der Könige, wo wir auch vor Wachen gewarnt wurden,, die auf Bestechungsgelder aus sind. Danach waren wir beim Hatschepsut-Tempel. Nach einem kurzen Halt bei einem Alabaster Verkäufer (kurze Erklärung, wie sie ihre Produkte herstellen und danach will man verkaufen. Man muss aber definitiv nichts kaufen) sind wir zu den Kolossen von Memnon. Das Essen danach war okay. Es wäre schön gewesen, wenn man hätte woanders essen können, da der Laden so aussah, als ob er nur für große Touristengruppen da wäre. Es wäre sehr schön, wenn man stattdessen etwas typisch ägyptisches essen gehen würde.
Nach dem Essen sind wir mit einem Boot über den Nil gefahren und haben dann den Karnak-Tempel besucht. Einfach beeindruckend!
Diese Tour können wir nur empfehlen!

Unsere zweite Tour wurde und sehr kurzfristig organisiert. Auch diese Tour war schön. Es ging mit Tarek nach Hurghada. Nach einem Besuch der Marina und dem Fischmarkt ging es in die größte Moschee. Danach würden wir weiter in die Altstadt gefahren. Dort hat Tarek uns auf einen frischen Mango-/Zuckerrohrsaft eingeladen. Wir besuchten noch den Obst und Gemüsemarkt und eine Russisch Orthodoxe Kirche. Mit Tarek haben wir uns sehr kompetent Geführt und wir haben uns auch sicher gefühlt.
Was wir sehr toll fanden war, dass Hassan bei Tarek angerufen hat, um uns per Videoanruf nochmal Hallo zu sagen.

Bei diesem Touranbieter wird man wirklich gut betreut und wir würden ihn definitiv wieder wählen! Einfach Top!

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Hurghada-Tours.de - Hatschepsut-Tempel
Reisetipp Hurghada-Tours.de - Tal der Könige