Reisetippbewertung Hurghada-Tours.de

Reisezeit: im November 17

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Ausflüge bei Mahmoud

Wir ,mein Freund und ich, waren im November 2017 für 9 Tage in Hurghada. Ich buchte bereits 2016 einen super Schnorchelausflug bei Mahmoud. Wir unternahmen drei verschiedene Ausflüge. Als erstes machten wir eine Quadtour durch die Wüste mit Stop bei einem Beduinendorf mit einem privaten Guide. Der Transfer vom Hotel zur Quadstation war zuverlässig. An der Station angekommen fragte der Guide ob man schon Erfahrungen mit Quad fahren hat und erklärte den Ablauf. Bevor es losging fuhren wir eine Proberunde. Am Dorf angekommen wird man von den Einhimischen mit einer Tasse Tee empfangen. Die Leute sind sehr freundlich. Zusätzlich konnten wir im Dorf auf den Kamelen reiten. - Fazit zur Quadtour : Es verlief alles reibungslos und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Als zweiten Ausflug buchten wir die Fahrt nach Luxor. Wir wurden um halb 5 am Morgen am Hotel vom Bus abgeholt. Der Bus war zwar klimatisiert aber leider hatten wir das Pech das im hinteren Teil die Klima an diesem Tag nicht funktionierte. Die Fahrt an sich dauerte 6std. Mahmoud empfiehlt auch am Tag vorher an der Rezeption im Hotel ein Lunchpaket zu bestellen - dieses haben wir leider vergessen zu bestellen :(
Unser Reiseleiter konnte sehr gut deutsch und erklärte alles sehr gut. Wir sahen den Karnaktempel, den Tempel der Hatschepsut uvm.
Mittags gab es dann ein Mittagessen, welches im Preis inklusive war. Getränke bezahlte man extra.
Am Schluss der Sightseeing-tour konnte man überlegen ob man gegen Aufpreis mit dem Boot über den Nil zur "Bananainsel" fährt oder im Bus wartet.
Im Großen und Ganzen ist es die 6stündige Fahrt wert um die Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Der dritte Ausflug war eine Bootstour zur "Karibik Insel" mit einem Schnorchelstop. Dieser Ausflug hat mir persönlich am besten gefallen. Der Guide hat sich wirklich sehr bemüht und hat sich auch im Wasser um uns gekümmert. Wir schnorchelten in einer Gruppe von max. 9Leuten. Auf der Insel gab es ein sehr leckeres Mittagessen und eine Tanzshow. Auch hier waren alle sehr nett und freundlich. Nach ca 3 Std Aufenthalt fuhren wir wieder mit dem Boot zurück. Auch bei diesem Ausflug war der Transfer vom Hotel zur Anlegestelle zuverlässig.

Ägypten ist für uns ein beliebtes Reiseziel und werden auch weiterhin unsere Ausflüge bei Mahmoud buchen. :)

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung