Reisetippbewertung Great Ocean Road

von
Profil ansehen

Registriert seit 15.11.08
Fragen an Cornelia?
3 von 3 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im Oktober 09

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Der schönste u. dramatischste Küstenabschnitt

Auszug aus unserem Reisetagebuch: (von Port Campbell nach Halls Gap)
Der wohl schönste und dramatischste Küstenabschnitt Australien trägt den biblischen Namen "12 Apostel" und soll bei Sonnenuntergang wohl am schönsten sein.
Sicher hat es sich schon herumgesprochen, dass es gar keine 12 Felsen sind. Aber es ist ein klassisches Fotomotiv und gehört in jedes Fotoalbum von Australien, somit auch in unseres. Was wäre Australiens Vorzeigeküste schließlich ohne die "12 Apostel"?
Weitere Felsformation sind die „London Bridge", der Sandsteinbogen bei Loch Ard Gorge und noch so viele weitere, welche wir am nächsten Morgen besichtigten und natürlich fotografierten.
Wir waren schon sehr beeindruckt von den zerklüfteten Klippen und der tosenden, schäumenden See. Während unserer Fahrt kamen wir auch an schönen Strandabschnitten vorbei und sahen viele Wasservögel.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Great Ocean Road - The Grotto
Reisetipp Great Ocean Road - 12 Apostel