Reisetippbewertung Felsenstadt Petra

Bild des Benutzers Heidi-55
von
Profil ansehen


Registriert seit 11.02.15
Fragen an Heidi?
-
Aus: Deutschland
Alter: 56-60
Reisezeit: im November 15




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Unbeschreibliche Felsenstadt

Petra, was für eine Schlucht / Tal / Ort! Staunen ist angesagt. Eine teils enge Felsenschlucht, Höhlen, Felsgräber, Tempel und und und – einfach fantastisch. Was die Nabatäer hier geschaffen haben, ist unglaublich. Als wir im November hier waren, war nicht besonders viel Betrieb, in der Haupreisezeit soll aber recht viel los sein. Petra war für uns ein wirkliches Highlight.
Es sollte sich niemand daran stören, dass man öfter mal bezüglich Esel- oder Kamelreiten angesprochen wird, oder dass (meist) Frauen einem was verkaufen wollen. Ich bin der Meinung, dass die Menschen hier auch das Recht haben, dass sie versuchen, was vom Tourismus abzubekommen. Man kann ja freundlich ablehnen.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen