Reisetippbewertung Efe's Ausflüge

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Von Anfang an gleich super nett - unser Efe

Gleich vorneweg ne kleine Geschichte:

Wir sind mit der Reisegesellschaft „fefa-Reisen“ auch „Tour on9“ genannt in die Türkei gebracht worden. Zur Reisegesellschaft gibt’s nichts negatives zu berichten. Unser Reiseleiter ist jedoch durch Überzogene Reiseangebote vor Ort, sehr negativ aufgefallen.

Jetzt denken sicherlich gleich Einige die diese Bewertung lesen, man hätte Handeln sollen oder unser Reiseleiter war nicht so... alles Quatsch.

Alle Gesellschaften versuchen euch Überzogene Reisen vor Ort anzubieten.
Auf die Frage hin, warum es denn so Teuer bei den Reiseleitern ist bekommt man so nette Ausreden wie:
- „der Sprit ist so teuer ich komme nicht nochmal in Ihr Hotel“
- „wir haben uns um Sie gekümmert, dann können Sie auch bei uns die Reise buchen“
- „wenn Sie bei den Straßenhändlern buchen dann sind Sie nicht Versichert“ usw.!

Sicherlich kann es schwarze Schafe geben ob in der Türkei oder in Deutschland.

Zur Bewertung von Efe (Sunem Reisen):

Da wir dummer Weise (wie oben zu lesen) ein Paar Reisen bei unserem Reiseleiter gebucht hatten, haben wir uns doch noch auf die Suche nach Straßenhändlern gemacht.
Der erste der uns Ansprach war EFE, Angebote mitgenommen und weiter suchen.
Es kamen noch mindestens 10 andere Händler, doch keiner Sprach so gut deutsch,
keiner hatte so gute Preise und keiner war so nett!
Also zurück zu EFE, er hat schon gelacht als er uns sah und meinte gleich, „ich hab euch doch gesagt, Ihr werdet keinen besseren finden“.
Wir dachten uns nur, reden können Sie alle, mal schauen wie es bei Ihm ist.
Dann legte er sofort los, was wollt Ihr machen, was wollt Ihr Ausgeben, wollt´s Ihr nen Apfeltee usw. usw.!

Von Anfang an gleich Super Nett...

Im Katalog ist alles sehr Gut beschrieben, keine Fehler von der Übersetzung zu finden und das beste, es gibt Reisen mit Werbung und Reisen ohne Werbung.
Nehmt bitte immer die Reise, die ohne Werbung angegeben ist denn eine Lederfabrik (Jacke ca. 1800 €) oder eine Goldfabrik zu besuchen und dann dort 3-4 Stunden zu verbringen, dass lohnt sich nicht. Dann lieber 5€ mehr zahlen und die Werbetour ist nicht dabei.
Hatten wir doch noch Fragen, so hat er uns Sie bis ins kleinste Detail beantwortet.
Am Ende hatten wir bei EFE insgesamt 5 Reisen gebucht, bei unserem Reiseleiter hätten wir für den selben Preis nur zwei Reisen bekommen.

Alle... wirklich Alle Reisen die wir bei EFE gebucht haben, hatten einen Deutschen Reiseleiter, die Reiseleiter waren alle Super Nett haben uns jegliche Fragen beantwortet auch wenn es nicht um die Reise an sich ging.

Die Tipp´s:

Wenn Ihr im Hotel kein Wlan oder nur „bezahl“-Internet haben solltet, fragt doch einfach EFE er, gibt euch sicherlich sein Passwort und ihr könnt kostenlos ins Netz.
Wenn ihr Klamotten kaufen wollt fragt EFE, der Klamotten Laden (Ünal Butik) gleich daneben macht super Preise wenn EFE mit dem Chef (Onkel Hans) spricht.

Zusammengefasst:

Ihr könnt immer zu EFE gehen er wird euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wir haben in der kurzen Zeit einen guten Freund und einen komplett anderen Eindruck der Türkischen Gastfreundschaft kennen gelernt.

Geheimtipp:

Wenn Ihr mit EFE über den Preis am verhandeln seit, dann nennt ihm doch einfach das Codewort: LR wir haben in einem Blog davon gelesen und haben mit Erfolg gleich noch nen Paar Euro gespart.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung