Reisetippbewertung Dorfclub Bodenmais

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Bodenmais ist zu jeder Jahreszeit wunderschön

Bodenmais ist zu jeder Jahreszeit wunderschön

Da wir bereits im Winter 2011 Urlaub in Bodenmais gemacht haben, wollten wir den Kurort nun mal im Sommer kennenlernen. Das Freibad brachte uns dabei eine kühle Abwechslung. Ansonsten waren wir viel Wandern. Bodenmais und Umgebung bietet hervorragend ausgeschilderte Wanderwege. Die Vielzahl der Wandermöglichkeiten ist riesig und man wird immer mit tollen Landschaftsbildern belohnt. Besonders hat uns der Panoramaweg (11 km) rund um Bodenmais gefallen. Sehens- und wissenswert für Kinder ist eine Rundwanderung (ca. 4 km) um den großen Arbersee. Zum Silberberg kann man sehr schön hochwandern oder mit dem Lift hochfahren und nach unten wandern. Auf dem Silberberg befinden sich mehrere Bänke, die zum Verweilen einladen. Bei klarem Wetter ist der Ausblick atemberaubend. Die vielen Kaffees mit ihren Außenterrassen luden in Bodenmais jederzeit zum Verweilen und Genießen ein. Abends fanden in fast jedem Restaurant/Bar/Kaffee kleine musikalische Unterhaltungen statt. In der Touristeninfo von Bodenmais erhält man sämtliche Broschüren und Wanderkarten zu Ausflugszielen. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent. Empfehlenswert ist die von Touristeninfo Bodenmais geführte Urwaldwanderung (16 km) durch den Bayerischen Wald. Neben der vielfältigen Tierwelt (z.B. Luchse, Wölfe) können die Flora und Fauna des Naturschutzgebietes bestaunt werden. Unser Fazit: Bodenmais ist zu jeder Jahreszeit wunderschön.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung