Reisetippbewertung Dom von Monreale

Bild des Benutzers krollekopp
von
Profil ansehen


Registriert seit 21.04.10
Fragen an Horst J...?
-
Aus: Deutschland
Alter: >70
Reisezeit: im September 18




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Die Mosaiken sind für mich besser zu fotografieren

Erbaut wurde der Dom vom Normannenkönig Wilh. II. der im Streit mit dem Bischof von Palermo Walter of the Mills lag.
Der König setzte ich durch, der Bau des Doms stand im Wettbewerb mit dem Dom in Palermo, dessen Bau schon 4 Jahre vorher begann.
Auch wurden in der Kirche von Monreal die grandiosen Mosaike angebracht, diese sind viel höher als in der Kapelle in Palermo, weil das Hauptschiff in Monreale wesentlich höher ist.

Besonders sollte man die prächtige Kapelle erwähnen, in welcher sich frühchristliche und arabische Elemente sich abwechseln.

Ich persönlich finde den Dom von Monreale wesentlich eindrucksvoller als die Kathedrale von Palermo.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Dom von Monreale - Dom zu Monreale
Reisetipp Dom von Monreale - Grandiose Säule
Reisetipp Dom von Monreale - Schöne Mosaiken
Reisetipp Dom von Monreale - Dom zu Monreale
Reisetipp Dom von Monreale - Dom zu Monreale
Reisetipp Dom von Monreale - Geschichte aus dem Testament
Reisetipp Dom von Monreale - Altes Testament
Reisetipp Dom von Monreale - Altes Testament
Reisetipp Dom von Monreale - Dom von Monreale
Reisetipp Dom von Monreale - Hier erschlägt jemand seinen Bruder
Reisetipp Dom von Monreale - Dom von Monreale
Reisetipp Dom von Monreale - Adam und Eva müssen jetzt selbst arbeiten
Reisetipp Dom von Monreale - Vertreibung aus dem Paradies
Reisetipp Dom von Monreale - Aus dem alten Testament
Reisetipp Dom von Monreale - Dom von Monreale
Reisetipp Dom von Monreale - Orgel
Reisetipp Dom von Monreale - Säulen und Kapitelle
Reisetipp Dom von Monreale - Arabische ornamente
Reisetipp Dom von Monreale - Sie sahen daß sie nackt waren
Reisetipp Dom von Monreale - Adam und Eva

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen