Reisetippbewertung Delfinschwimmen Delfine & Meer

von
Profil ansehen

Registriert seit 26.08.10
Fragen an Georg?
2 von 2 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 19-25
Reisezeit: im Februar 13

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Super guter Delfin-Schnorchel-Ausflug

Sind schon um 6:00 Uhr morgens aus unserem Hotel aus der Makadi Bay abgeholt worden. Klingt im ersten Moment nicht nach Urlaub, das frühe Aufstehen wurde jedoch sehr belohnt.

Bereits ab etwa 7:30 waren wir bei bestem Sonnenschein und ruhigem Wasser unterwegs mit einem sehr schönen großen Schiff in Richtung Korallenriffe.
Das Essen an Bord war lecker, durch die Auswahl an warmen und kalten Speisen war für jeden was dabei!

Am ersten Riff mitten im Roten Meer angekommen war die Freude groß, als sich die ersten Flossenspitzen der Delfine zeigten.
Sofort ging es zusammen mit Tauch-Guide Omar ins Wasser:
Absolut beeindruckend wenn direkt unter einem 24 (!!!) Delfine durch das Wasser gleiten :-D
Das war ein wirklich grandioses Erlebnis von dem man seinen Enkeln noch berichten kann ;-)

Mittagspause bei einem etwas abgelegenen Riff, das Meer mit kaum einer Wellenbewegung, die Sonne hat nur so runtergebrutzelt. Einfach super.
Nach einem weiteren kurzen Schnorcheltauchen ging es nochmal auf Delfin-Suche.
Und tatsächlich haben wir die selbe Delfinschule noch einmal durch das ausgezeichnete Gespür von Reiseleiterin Marion entdeckt.
Nach einem weiteren super Tauchgang mit den Delfinen ging es langsam wieder zurück nach Hurghada.

Natürlich haben wir uns auch die DVD gekauft, da Tauchguide Omar die Delfine unter Wasser gefilmt hat. So kann man Freunde und Verwandte zu Hause richtig neidisch machen ;-)

FAZIT:
Perfekter Ausflug im Roten Meer !
Da hat wirklich alles gepasst :-)
Nochmal herzlichen Dank an MARION

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein