Reisetippbewertung Chocolaterie Hammelspring

Reisezeit: im Juli 15

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Toller und leckerer Schokokurs - nur zu Empfehlen

Mein Mann war dienstlich in Prenzlau beschäftigt, daher habe ich alleine am Samstag den Schokoladen-Workshop & Pralinen-Kurs besucht. Der Kurs fand in der Werkstatt der Chocolaterie statt und dauert rund drei Stunden. Insgesamt waren wir nur zu Dritt, was natürlich super war. Der Kurs begann mit einer sehr guten heißen Schokolade und einer kurzen Einführung in die Schokoladenherstellung. Uns wurde gezeigt, wie die Schokolade vorbereitet wird und danach begann wir auch gleich mit der Dessertschale aus Schokolade, die später mit unseren Pralienen gefüllt wurde.
Zudem stellten wir ein Schokoladenherz her, dass wir individuell gestalten konnten. Natürlich war kosten jederzeit erlaubt. Der Kurs hat mit sehr viel Spaß gemacht und regt jeden an, danach selber kreativ mit Schokolade zu arbeiten.

Die Kursgebühr betrug 45,00 Euro. Die heiße Schokolade, die Schokoladenschale, die Pralien und das Herz waren inklusive. Zudem konnte man jede Menge Schokolade naschen. Angeschlossen an der Werkstatt ist ein Werksladen, wo man weitere leckere Sachen kaufen konnte. Mir hat der Kurs viel Sapß gemacht.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Chocolaterie Hammelspring - Selbstgemachtes Schokoherz

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein