Reisetippbewertung Caldeiras das Furnas

Bild des Benutzers berndundsabine
von
Profil ansehen


Registriert seit 01.05.07
Fragen an Sabine?
-
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im August 15




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Ein absolutes Muss

Caldeiras werden die heißen, dampfenden Quellen genannt. Man findet sie in Furnas an zwei Stellen.
1. Am Ende des Furnas Sees (vor der Einfahrt in den Ort) kommt links die Einfahrt in den Parkplatz. Man bezahlt eine Eintrittsgebühr und eine Parkgebühr (je nachdem, wie lange man bleibt). Es rentiert sich aber auf alle Fälle!
Vom Parkplatz ist man direkt bei den Caldeiras. Man kann über Holzpfade direkt durch und über die dampfenden, nach Schwefel riechenden Löcher gehen und schauen. In manchen blubbert Wasser, in anderen dicker Schlamm.

Im Gelände sind wird auch gekocht. In runden Löchern werden die in Stoff eingewickelten Kochtöpfe hinuntergelassen. Dann mit einem Holzdeckel verschlossen und mit einer Nummer markiert. Wenn das Essen fertig ist, holen Mitarbeiter die Töpfe wieder nach oben. Sowohl Restaurants als auch Privatleute (die auf den Bänken nebenan picknicken) kochen hier ihr Essen.

2.Die zweite Stelle, an der man die Caldeiras besichtigen kann ist mitten im Ort. Einfach der Beschilderung folgen. Dort gibt es einen Parkplatz, neben dem heißer Mais zum Essen angeboten wird, der in den Caldeiras gekocht wurde (80 Cent pro Stück). Angeblich hat er dadurch einen besonderen Geschmack. Fand ich nicht wirklich. Aber er war trotzdem lecker! Und es gibt auch die typischen süßen Brotfladen "bolos levedos" (Stück 1 Euro). Schmeckt auch sehr gut.
Die Caldeiras sind von der Straße und einem kleinen Park aus zu besichtigen (und riechen..).

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Caldeiras das Furnas - Hier wird Essen gekocht
Reisetipp Caldeiras das Furnas - Caldeiras am Furnas See
Reisetipp Caldeiras das Furnas - Caldeiras im Ort Furnas
Reisetipp Caldeiras das Furnas - Caldeiras am Furnas See

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen