Reisetippbewertung Burg von Alanya (Ic Kale)

Bild des Benutzers Mausebaer
von
Profil ansehen


Registriert seit 27.08.06
Fragen an Mausebaer?
-
Aus: Deutschland
Alter: 36-40
Reisezeit: im Oktober 08




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Wundervolle Aussicht auf Alanya und das Meer

Nachdem wir den Berg der zur Burg führt mit einem Kleinbus überstanden hatten ( der Weg ist schmal ) wurden wir mit einer wundervollen Aussicht belohnt. Man könnte zwar auch zu Fuß die Burg erobern, aber mir wäre das bei den Temperaturen zu anstrengend!
Der Parkplatz ist direkt am Eingang der Burg und auch etliche Verkaufsstände mit Souvenirs befinden sich direkt am Eingangsbereich.
Das alte Burggelände mit vielen Bäumen hat einen Rundweg mit einem Brettersteg. Über ihn gelangt man zu allen Sehenswürdigkeiten der Burg und zur Burgmauer: Von dort aus hat man einen wunderschönen Blick auf Alanya und auf das Meer mit der Küste.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Festes Schuhwerk bietet sich an, da nicht überall ein Brettersteg ist und man evtll. auch mal durch das Gelände laufen muss.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Burg von Alanya
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Rundweg
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Blick von oben
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Burgmauer
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Kaserne
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Burg von Alanya
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Burg von Alanya
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Burg von Alanya
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Zisterne
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Altes Gemäuer
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Burg von Alanya
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Burg von Alanya
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Hinweistafel

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen