Reisetippbewertung Burg von Alanya (Ic Kale)

Bild des Benutzers Timotheus77

Reisezeit: im September 08

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Sehr schöner Tagesausflug mit toller Reiseleitung

Wir haben den Ausflug über Jahn Reisen im Hotel für 42€ pro Person inkl. Mittagessen gebucht. Mit dem Bus wurden wir direkt am Hoteleingang abgeholt und sammelten dann die restlichen Teilnehmer an den verschiedenen Hotels ab. Wir fuhren ca. 1 Stunde nach Alanya und besuchten dort als erstes die Burgfestung, das Wahrzeichen Alanyas. Der Ausblick von dort übers Meer oder Alanya, den Cleopatrastrand ist fantastisch. Nach ca. einer halben bis dreiviertel Stunde ging die Fahrt weiter zur Tropfsteinhöhle nach Dim. In der Tropfsteinhöhle gibt es einen kurzen oder langen Weg die man erkunden kann. Es geht oft über Treppen bergauf oder ab aber die schöne Sicht in der Höhle die auch ausgeleuchtet ist entschädigt dafür. Am Ende jedes Weges muss man umkehren und den ganzen Weg wieder zurück laufen. Auch außerhalb der Höhle hat man einen wunderschönen Ausblick ins Taurusgebirge.
Von dort aus fuhren wir weiter zum Fluss Dimcay wo wir unser Mittagessen einnahmen. Leider hatte es einen Tag vorher sehr stark geregnet das wir nicht im Fluss auf den Flössern essen konnten und somit im Restaurant platz nehmen mussten, auch die dort angesetzte Badepause ließen wir einstimmig ausfallen. Nach dem leckeren Essen ging es zurück nach Alanya zum Hafen wo wir uns auf die 1 stündige Bootsfahrt freuten. Vorbei an der Piratenhöhle, Liebeshöhle und Phosphorhöhle hat man einen wunderschönen Ausblick vom Meer aus auf die Burgfestung und den Cleopatrastrand. Für 30min Badepause legte das Boot den Anker um für Abkühlung zu sorgen. Nach Ankunft im Hafen hatten wir noch eineinhalb Stunden Zeit um alleine Alanya zu erobern oder auf dem Bazar zu stöbern. Danach ging es wieder zurück zum Hotel.
Unser Reiseleiter Medin erzählte uns während des gesamten Ausflugs viele wissenswerte Sachen über die Region und deren Leute. Man merkte ihm an das was er uns erklärte, es von Herzen kam und nicht so trocken sondern manchmal witzig uns rüber brachte.
Der Ausflug ist ein Tagesausflug der sich wirklich lohnt. Fotoapparat nicht vergessen.
Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Aussicht auf Alanya
Reisetipp Burg von Alanya  (Ic Kale) - Aussicht auf Alanya