Reisetippbewertung Badegärten Eibenstock GmbH

Reisezeit: im April 23

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Wir kommen wieder!

Wir waren am 30. April in den Saunagärten in Eibenstock. Durch Zufall war an diesem Tag ein Vorentscheid der Saunameisterschaften mit stündlich Showaufgüssen in der Bojaren Sauna. Wir haben uns das angesehen, dann aber die ruhigeren Saunen, mein Mann die Finnische Sauna, ich die Dampfsauna, mit ihren nicht weniger guten, wohl immer so stattfindenden Aufgüssen, bevorzugt. Das hauseigene Personal hat das richtig toll gemacht und viel dazu erklärt und stand auch nach den Aufgüssen für Fragen zur Verfügung. Wir haben den ganzen Tag in der Saunawelt verbracht und es wurde nicht langweilig.
Um einigen Aussagen von vorherigen Bewertungen entgegenzuwirken, die mich vorab verunsichert haben: Man kann fast alles mit in die Saunalandschaft nehmen, nur eben in zur Verfügung gestellten Beuteln, die in die dafür vorgesehenen Regale passen. Wenn Jeder eine große Tasche mit in die Sauna nehmen würde, würde man bei der Menge der Leute nicht mehr treten können. Man kann also auch etwas zu essen bzw. trinken mitnehmen. Allerdings st das Angebot so vielfältig und bezahlbar - wenn man sich den Eintritt leistet, derzeit ermäßigt auf 39 € wegen Bauarbeiten, von denen wir nichts gemerkt haben - kann man wohl auch noch die knapp 5 € für ein 0,5 l Bier ausgeben oder die 6,90 € für eine von 4 Süppchen, um nur einen Bruchteil des tollen Gastronomieangebotes zu nennen. Natürlich ist im Gelände Handyverbot. Wer möchte schon nackt gefilmt oder fotografiert werden? Außerdem kann man ohne das Ding viel besser entspannen. Auch die Bademantel- und Schlappenpflicht im Restaurant fand keiner unserer Mitsaunierer als Bevormundung. Wer sich daran stört, kann das Gastronomieangebot draußen nutzen.
Also alles in allem ein fantastischer Tag mit absoluter Weiterempfehlung!

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung