Reisetippbewertung Badegärten Eibenstock GmbH

Bild des Benutzers Geocacher_auf_Reisen
von
Profil ansehen


Registriert seit 26.09.13
Fragen an Anke?
-
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im August 13




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Eher saunieren als baden - mehr Sauna geht nicht!

Nachdem wir jetzt schon zu unterschiedlichen Monaten/Jahreszeiten/Tagen in den Badegärten waren können wir folgendes einschätzen:

im Winter lieber nicht in den Ferien oder bei schlechtem Wetter; am Samstag ist es besonders voll - leider reichen da die Liegen nicht aus (oder werden oft wie am Hotelpool "dauerbesetzt") – leider erfolgt aber keine richtige Kontrolle des Personals dazu. Die Liegen rigoros abräumen, wäre die einfachste Lösung; das wird in anderen Einrichtungen auch gemacht); da ist auch im japanischen Saunagarten sehr viel los und die Ruhe und Entspannung bleibt auf der Strecke (obwohl Kindern ohne Begleitung der Eltern der Zutritt erst ab 16 Jahren erlaubt ist; manche Erwachsene machen aber auch genug Lärm wie eine Horde Kinder....).
Auch ist die Wartezeit im Gastronomiebereich (dieser ist nicht besonders groß und die Speisen werden frisch zubereitet) dann besonders lang - da haben wir schon mal 1 Std. aufs Abendessen gewartet; dann war es bereits weit nach 21.00 Uhr. :-(
Außerdem sind die etwas kleineren Saunen (finnische und Hühnerfuß immer voll; besonders zu den Aufgüssen). - Die Aufgusszeiten sind gut über den ganzen Tag verteilt, meist aller 30min. im Wechsel in allen Saunen.

Im Sommer ist es richtig gemütlich: man findet überall in den Ruhezonen freie Plätze; kann draußen im Garten ruhen und hat in den Saunen auch bei den Aufgüssen (diese finden nur aller 1 Std. und dann nicht in allen Saunen statt) reichlich Platz.
Auch die Bedienung in der Gastronomie geht schnell und das Essen wird zügig zubereitet.

Fazit: im Sommer wie Winter sehr schön - im Winter besser unter der Woche bzw. max. noch am Sonntag saunieren. Preisleistung akzeptabel; wenn man in den gegenüberliegenden FeWo der Badegärten bucht, gibt's noch Rabatt auf den Eintrittspreis. ;-)


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen