Autovermietung Ok Mobility Rent A Car Palma de Mallorca

Palma de Mallorca/Mallorca

Neueste Bewertungen (493 Bewertungen)

Dailyn (41-45)
Dezember 2025

EIN Stern ist noch viel zu viel!!

1,0 / 6
Hilfreich (1)

⭐ EIN Stern ist noch viel zu viel!! – WARNUNG AN ALLE! Ich hatte die schlimmste Autovermietungs-Erfahrung meines Lebens. Wir hatten das Fahrzeug im Voraus gebucht und vollständig bezahlt. Durch Flugverspätung und Zeitverschiebung waren wir 4 Stunden und 20 Minuten nach der angegebenen Abholzeit am Büro – wohlgemerkt nur für die Abholung, nicht für die Rückgabe. Schon der Transfer war eine Katastrophe: Wir mussten ewig auf den Shuttle warten. Am Standort angekommen, begann das eigentliche Drama. Die Mitarbeiterin erklärte uns plötzlich, dass unser Vertrag nicht mehr gültig sei und wir das Auto nur noch „reaktivieren“ könnten – angeblich für 400 € zusätzlich. Der ursprüngliche Mietpreis betrug 60 €! Eine völlig absurde Summe. Auf unsere Nachfrage nach AGB, einem schriftlichen Nachweis oder wenigstens ihrem Namen reagierte die Mitarbeiterin mit kompletter Verweigerung. Wir sollten einfach zahlen – ohne Dokument, ohne Begründung. Als wir sagten, dass wir dann lieber unser Geld zurück möchten, kam die Antwort: „Nein, das Geld ist weg. Sie haben das Auto zu spät abgeholt.“ Diese Behauptung war für uns völlig unverständlich. Ich miete seit Jahren Autos und habe so etwas noch nie erlebt. Dazu kam: Die Station liegt mitten im Nirgendwo, 10–15 Minuten vom Flughafen entfernt. Es fahren dort keine Taxis, nichts. Der Shuttlefahrer weigerte sich sogar, uns wieder zurück zum Flughafen zu bringen, nachdem klar war, dass wir dort kein Auto mehr mieten würden. Wir standen also gestrandet da und mussten uns selbst organisieren – und letztendlich bei einer anderen Autovermietung ein Fahrzeug nehmen, bei der alles reibungslos funktionierte. Ich hatte bei dieser Firma von Anfang an ein extrem schlechtes Gefühl – und leider hat sich alles bestätigt. Meiner persönlichen Meinung nach ist dieses Geschäftsmodell höchst fragwürdig. Ich möchte mir nicht ausmalen, was später bei der Rückgabe passiert wäre. Ich miete normalerweise immer bei Goldcar und hatte noch nie Probleme. Dieses Mal habe ich mich vom niedrigen Preis verleiten lassen – ein großer Fehler. Irgendwoher muss der Anbieter ja offenbar sein Geld holen, und meiner persönlichen Einschätzung nach geschieht das auf eine Art, die ich als extrem unseriös empfinde. Mein Fazit: 🔴 BITTE NIEMALS bei dieser Autovermietung buchen! 🔴 Auffällig niedrige Preise sind kein Zufall. 🔴 Für mich war das eine absolut inakzeptable, unseriöse Erfahrung. Ich hoffe, dass möglichst viele Reisende diese Bewertung lesen – mir wäre viel Ärger erspart geblieben

Jennifer(36-40)
November 2025

FIESE ABZOCKE! (Super Premium Cover)

1,0 / 6

Es ist unfassbar, wie dieses Unternehmen versucht, die Leute reihenweise über den Tisch zu ziehen! Wir hatten bereits im Vorfeld alles bezahlt, sowohl Mietwagen als auch eine entsprechende Versicherung. Vor Ort wurde dann versucht, uns das Elektro-Auto abzuschwatzen, um auf einen Benziner zu wechseln. Für knapp 100% Aufschlag! Begründung: E-Säulen wären auf Mallorca nur rar vorhanden, alles ganz schwierig bla bla bla ... Jetzt, knapp 2 Monate nach unserem Urlaub, der Schlag ins Gesicht. Bei der Anmietung wurde gesagt, es werden 2 Beiträge auf der Kreditkarte geblockt. Als Kaution! a) eine Kaution für die Full-Full-Tank-Regelung (auf meinen Einwand, dass ich ja ein Elektro-Auto gar nicht tanken werde, kam nur ein "Wir machen das halt so") b) eine Kaution für "mögliche Schäden. Wenn nichts mit dem Auto ist, bekommen sie ihr Geld wieder". Höhe: 378 Euro. Wir haben das Auto akkurat zurückgegeben, keinerlei Schaden o.ä. vorhanden. Auf Nachfrage hieß es plötzlich, die 378 Euro seien eine Super Premium Cover Versicherung. BITTE WAS? 1. Mit keiner Silbe ist bei der Auto-Übergabe das Wort "Versicherung" gefallen. 2. Wir hatten bereits eine Versicherung gebucht. Und bezahlt! Niemals hätte ich einer weiteren Versicherung, vor allem nicht zu so völlig übertriebenen Kautionen, zugestimmt. NIEMALS! Beim Sichten der Vertragsunterlagen dann der Hammer: Die 378-Euro-Versicherung wurde nachträglich auf die Papiere geschrieben (anderer Schriftgrad!), außerdem meine Unterschrift draufgepackt. Diese Papiere habe ich NIE unterschrieben – sondern schlicht und einfach 1 Unterschrift gegeben, dass ich das Auto entgegengenommen habe. Beim genaueren Sichten der Unterlagen fiel uns nun auf, dass die Unterschrift kackendreist auf jede Seite kopiert wurde. Urkundenfälschung + Betrug in einem! Wow! Also, eine WARNUNG AN ALLE: Bucht nicht bei diesen Betrügern.

Holger
Oktober 2025

Betrug & manipulierte Unterlagen – Finger weg!!!

1,0 / 6

Bei mir das gleiche. OK Mobility behält meine Kaution (423 € pro Fahrzeug) ein und behauptet später, ich hätte ein „OK Super Premium Cover“ und eine „Hybrid-Gebühr“ gekauft – was ich nie bestellt, autorisiert oder unterschrieben habe. Ich hatte über Booking.com bereits eine Vollschutzversicherung abgeschlossen und bezahlt. Vorgelegte Unterlagen/ Rechnungen von OK Mobility stimmen nicht mit der Realität überein. Booking.com bestätigt selbst, dass sie nichts tun können, weil OK Mobility angeblich meine Unterschrift habe. Unberechtigte Abbuchungen, irreführende Behauptungen und manipulierte Unterlagen. Wir haben eine Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei aufgegeben. Das sollten alle Betroffene tun. Absolut unseriös – niemals wieder!

Nadine
Oktober 2025

VORSICHT!!

1,0 / 6

Ich habe ein Auto bei OK Mobility gemietet und mir wurde vor Ort gesagt, dass die 304 € und 100 € Kautionen seien, die ich nach Rückgabe zurückerhalte. Das Auto wurde vollgetankt und ohne Schäden zurückgegeben. Trotzdem habe ich keine Rückerstattung erhalten. Im Nachhinein wurde die 304 €-Kaution plötzlich als Versicherung dargestellt, die ich niemals abgeschlossen habe. Eine solche nachträgliche Vertragsänderung ist nicht akzeptabel. Der Kundenservice reagiert zwar, übernimmt aber keine Verantwortung. (Ich hatte schon Online eine Versicherung abgeschlossen) Sehr schlechte und intransparente Geschäftspraktiken. Ich kann nur abraten.

Alejandro
September 2025

BETRUG!!

1,0 / 6

BETRUG!!! ⚠️ Zuerst mussten wir zwei Stunden warten, um das Auto abzuholen; nur drei der 16 Schalter waren geöffnet. Dann teilte uns der Mitarbeiter mit, dass wir 306 € für die Versicherung und 150 € Kaution für Benzin zahlen müssten, wenn wir das Auto nicht mit vollem Tank zurückgeben würden. (Die 306 € sind keine Kaution.) Wir gaben das Auto mit vollem Tank zurück, und trotz langem E-Mail-Austausch und Fotobeweisen weigerte sich OK Mobility, uns die vollen 150 € zu erstatten und fabrizierte zusätzliche Gebühren, wie z. B. eine angeblich verspätete Rückgabe des Autos und andere Codes (OPC, VHNEW), die nicht einmal erklärt wurden, und das Auto wurde nicht verspätet zurückgegeben. Vorsicht! ⚠️⚠️⚠️ Bitte nutzen Sie niemals einen OK Mobility-Service, sonst werden Sie ausgeraubt!

Achim
September 2025

Abzocke ! Nie wieder !

1,0 / 6

Abzocke ! Nie wieder ! Nie wieder, Abzocke !!!!! Leider wurde ich am Flugplatz Malaga genötigt eine Zusatzversicherung "OK Super Premium Cover" abzuschließen obwohl eine Vollkastoversicherung bereits bezahlt war. Den Voucher vom TUI Cars hat man nicht akzeptiert. 348 Euro für eine "Luftnummer"? Den Wagen wollte man mir nicht ohne Unterschrift geben. Zähneknirschend habe ich auf einem kleinen Tablet in einem Kästchen unterschrieben. Diese Unterschrift wurde dann (wie ich später gemerkt habe) ohne mein Wissen/Zustimmung auf insg. 20 Seiten kopiert. TUI Cars lehnt eine Rückzahlung ab mit dem Hinweis, dass ich ja schließlich einen Vertrag unterschrieben habe. Als ich eine Durchschrift/Kopie erhalten wollte wurde ich damit abgespeist, daß ich eine Mail bekomme. Auch das Übernahmeprotokoll habe ich anscheinend unterschrieben obwohl ich erst später, an einem anderen Ort den Wagen bekommen habe (in einer dunklen Ecke einer Tiefgarage). U.a. war die Beifahrertüre stark beschädigt (zwischen Türe und Rahmen war ca. 1cm Abstand), auf dem Protokoll war aber Nichts vermerkt. Diese Vorgehensweise ist höchst kriminell ! Wann legt man dieser Firma das Handwerk? Schade, daß TUI Cars mit einer solchen Firma zusammenarbeitet! Kaum zu glauben, dass ok Mobility immer noch ihre kriminellen Geschäfte machen kann, auf 50 Seiten bis 2012 zurückgehend nur ähnliche Beurteilungen!

Achim
September 2025

Abzocke ! Never ever !

1,0 / 6

Mein Voucher von TUI Cars (mit Vollkasko) wurde nicht akzeptiert, eine völlig überflüssige Versicherung sollte abgeschlossen werden für 342,00. Bei meiner anfänglichen Weigerung wurde mir die Übernahme des Autos verweigert. Bei einer Stornierung sei mein bereits gezahlter Betrag von 285,00€ verfallen. Auf einem Tablet habe ich dann zähneknirschend unterschrieben (vor Besichtigung des Kfz) und war entschlossen, den "Rest" mit TUI Cars zu regeln. TUI Cars weigert sich den Betrag zurückzuzahlen da ich einen Vertrag unterschrieben habe. Meine Unterschrift wurde auf 20 ! Seiten kopiert. Seiten, die ich weder lesen durfte noch ausgehändigt bekommen habe. Meinem Wunsch, ein Vertragsformular zu bekommen wurde abgebügelt mit den Worten: "Wir schicken ihnen eine E-mail!" Die Mail enthielt auch ein Übergabeprotokoll das ich unterschrieben haben soll. Ich habe diese Protokoll eines "schadenfreien" Autos nie gesehen. Die Beifahrertüre war stark beschädigt und war völlig verzogen (1cm Abstand zwichen Türe und Rahmen). Für den kommenden Rechtsstreit habe ich eine Fotodokumentation angefertigt. TUI Cars sollte ich schnell von diesem kriminellen Verein trennen!

Thomas(61-65)
September 2025

Kreditkarte Verfügungsrahmen reicht nicht aus

2,0 / 6

Die Vorgehensweise mit der Belastung einer „echten“ Kreditkarte mit der Kaution von 1.800€ war mir schon bekannt und daher habe ich mir (ausschließlich) für diesen Zweck ein Kreditkarte besorgt, die, vermutlich wie alle Kreditkarten, einen Verfügungsrahmen von 2.000€ haben. Das sollte eigentlich für die übliche Kaution für die Schadensabdeckung auch ausreichen. Bei der Buchung des Mietwagens wurde dann darauf hingewiesen, dass mit genau dieser Kreditkarte auch die Mietgebühr bezahlt werden muss! Das ist ja auch kein Problem, die 93€ habe ich damit bezahlt. Der Verfügungsrahmen sank damit auf 1.907€, immer noch ausreichend für die Kaution. Am Schalter heute Abend dann die böse Überraschung: zusätzlich zur Schadenskaution wurde jetzt eine Benzinkaution von 150€!!! verlangt. Der Versuch, meine Kreditkarte nun mit 1.950€ zu belasten, schlug natürlich fehl, da ja aufgrund der Kosten für die Miete nur noch 1.907€ verfügbar waren. Die rethorische Frage, ob ich eine weitere Kreditkarte besitze, musste ich verneinen. Und dann kommt wie immer der Vorschlag über eine Zahlung (keine Rückerstattung) von 294€ auf die Belastung von 1.800 zu verzichten. Wie nett, oder? An dieser Stelle musste ich leider erkennen, dass ich schlecht vorbereitet war! Was habe ich daraus gelernt? Die Kreditkarte muss für die Schadenskaution von 1.800€ + Benzinkaution von 150€ und ggf. weitere neue Kautionen abdecken können. Daher werde ich zukünftig mit einer Sonderzahlung auf das Kreditkartenkonto den Verfügungsrahmen auf 3.000€ aufstocken. Sicherlich ist das seitens OK.mobility alles regelgerecht aber für mich hat das ein Gschmäckle. Wünsche allen Lesern eine gute Zeit und gute Fahrt

Hayat
August 2025

Wikt wie eine Abzocke

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Sehr schlechte Erfahrung mit OK Mobility am Flughafen Mallorca. Ich hatte im Juli 2025 ein Auto über DoYouSpain gebucht (Elektro oder ähnlich). Vor Ort wurde mir nur ein Elektroauto angeboten, das der Mitarbeiter direkt schlechtredete, um mir ein teureres Upgrade (+255 €) aufzuschwatzen. Zusätzlich wurde mir die Fahrzeugübergabe verweigert, weil die Kreditkarte auf meinen Namen, aber die Versicherung auf meinen Mann lief. Ich war persönlich anwesend und bot an, den Vertrag auf meinen Namen umschreiben zu lassen das wurde abgelehnt. Für mich wirkt dieses Vorgehen wie eine Masche, um Kunden entweder in teure Upgrades zu drängen oder Zahlungen einzubehalten. Ich habe 183,20 € bezahlt, ohne jemals ein Fahrzeug zu bekommen. Nach meiner Erfahrung: Absolute Vorsicht – wirkt wie Betrug!

Mathias
Juli 2025

Kein Support bei Autopanne/ Palma

1,0 / 6
Hilfreich (2)

Unverschämtheit, null Support bei Autopanne, nie wieder, letzter Drecksladen !!!

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