Reisetippbewertung Altstadt Safaga

Bild des Benutzers wetterfrosch
von
Profil ansehen


Registriert seit 03.04.08
Fragen an Rolf?
-
5 von 6 User (83%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 61-65
Reisezeit: im Dezember 08




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Koptisch orthodoxe Kirche Safaga

In Alt Safaga gibt es eine Alte und jetzt neue Koptische Orthodoxe Kirche.
Waren jetzt schon das 3 Jahr in dieser schönen Kirche und haben am Freitag den 12. 12. 08.(7: 30-9: 30):.den Gottesdienst dort besucht. Es ist immer wieder ergreifend ,wenn man diese Gläubigkeit der kleinen Gemeinde sieht. Auch freuen sie sich sehr wenn sie uns Europärer dort sieht. Sie finazieren alles selber nur von Spenden und man bekommt nach den Gottesdienst der immer am Freitag staat findet danach Tee. Am Tage war dann noch eine Taufe. Man kann mit den Taxi billig hinfahren. Am Hafen vorbei richtung Süden cirka 5 Kilometer rechter Hand .In der Nähe ist auch noch eine große Moschee. In Safaga und Umgebung leben noch etliche Koptische Familien. Auch der alte Markt von Safaga ist sehr schön (Kein Toristenrummel )


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen