Reisetippbewertung Ägypten Ausflüge

von



Noch nicht registriert
Fragen an Lars?
-
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im Mai 17




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Sehr schöner Ausflug

Wir wurden pünktlich um 5.30 abgeholt. Nach der Ankunft in Luxor besuchten wir den Karnaktempel. Danach fakultativ eine Boosfahrt auf dem Nil für 10 Euro die zu empfehlen ist. Nach dem Mittagessen besuchten wir die Memnonkolosse. Anschließend Weiterfahrt ins Tal der Könige mit Besuch des Totentempel der Hatschepsut. Später besuchten wir noch drei Grabkammern im eigentlichen Tal der Könige. Auf der Rückfahrt war noch Gelegenheit zum einkaufen in einer Alabasterfabrik.
Der Ausflug entsprach voll und ganz meinen Erwartungen. Unser Reiseführer Mohammad von getyourguide hat seine Aufgabe ausgzeichnet gemacht. Für mich, der das erste Mal in Ägypten war gab es umfangreiche Informationen zur Geschichte und den Altertümern. So wurde dieser Ausflug das Highlight meines einwöchigen Urlaubes in Ägypten (Makadi-Bay).


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen