Reisetippbewertung Ägypten Ausflüge

Bild des Benutzers HolidayChecker19944024
von
Profil ansehen


Registriert seit 10.05.17
Fragen an Christian?
-
Aus: Deutschland
Alter: 31-35
Reisezeit: im Mai 17




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Ausflug nach Luxor - super!

War ein sehr schönes Ausflug nach Luxor. Wurden pünktlich am Hotel in Makadi Bay abgeholt und dann ging es nach einen weiteren Stopp Richtung Luxor (mit einer Pause in der Mitte). Der Reiseleiter war extrem kompetent und wußte unheimlich viel über das Land und die Geschichte und kannte quasi jede Ecke des Landes. Nach dem Karnak-Tempel haben wie die fakultative (aber unbedingt empfehlenswerte) Nil-Fahrt gemacht, danach ging es kurz zu den Kolossen von Memnon und anschließend zum Tempel der Königin Hatschepsut. Danach das Tal der Könige und die Handwerker. Immer mit spannenden Informationen vom Reiseleiter Mohamed! Wichtige Unteltilien neben der Kamera: Sonnencreme, Sonnenbrille und Hut - in Luxor werden es gerne auch über 40 Grad ;) Mohamed hat sich jederzeit um die Reisegruppe gekümmert und uns mit ausreichend Flüssigkeit versorgt. Auch wenn die lange Fahrt anstrengend (aber informativ) war, würde ich den Trip auf jeden Fall wieder machen!


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen