Blick von der Oberveste Passau auf die Stadt - Veste Oberhaus
Blick von der Oberveste Passau auf die Stadt - Veste Oberhaus
Blick von der Oberveste Passau auf die Stadt
Bild des Benutzers Gisela_Sch


von Gisela

Fragen an Gisela?
Reisezeit:
im Oktober 08
Hochgeladen am:
25.10.08
Motiv:
Stadt/Ort
Bild-ID
1156402327
Bewertung
4.5 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
3710 mal
Passau Oberhaus
Blick von der Oberveste Passau auf die Stadt
Die Veste Oberhaus
Die Veste Oberhaus

Bewertungen Veste Oberhaus

5.0
Sonnen
Das Veste Oberhhaus erbaut 1219..mal Burg mal Residenz. Oben angekommen, mit dem Auto vom Zentrum in etwa 10 Minuten. Kann man aber auch zu Fuß gut erreichen. Ein Museum, eine Jugendherberge und vieles mehr. Berauschend ist der Blick über ganz Passa... Reisetipp lesen
  -
Juli 10
,
Birgit & Günter, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wer in Passau Urlaub macht sollte zum Vesten Oberhaus hochgehen. Dort befindet sich ein Aussichtspunkt. Von dort kann man schön über ganz Passau sehen Reisetipp lesen
  -
August 15
,
Christian, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Leider hatte das Museum während unserem Aufenthalt Anfang März geschlossen. Wie so viele ausflugsziele. Reisetipp lesen
  -
März 16
,
Markus, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Die Festung Oberhaus ist eine monumentale Befestigungsanlage über Passau, auf der gegenüberliegenden Seite der Altstadt. Sie stammt aus dem Jahre 1219 und war früher auch die Residenz ders Bischofs. Ab 1822 wurde die Veste als Militärgefängnis benutzt ... Reisetipp lesen
  -
April 16
,
Rainer, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps