Die Talstation von oben gesehen - Tafelberg
Die Talstation von oben gesehen - Tafelberg
Die Talstation von oben gesehen
Bild des Benutzers güconi


von Günther
Alter 66-70

Fragen an Günther?
Reisezeit:
im März 06
Hochgeladen am:
24.03.07
Motiv:
Sonstiges Transportmittel
Bild-ID
1155823914
Bewertung
3.4 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
1148 mal
Die Talstation von oben gesehen
Die Gondel hinauf zum Tafelberg
Die Talstation
Platteklip Gorge

Bewertungen Tafelberg

5.0
Sonnen
Vorab den Wetterbericht hören und bei Schönwetter-Vorhersage auf den Tafelberg hinauf - ein MUSS für jeden Kapstadt-Reisenden. Der Ausblick ist gigantisch, erst von dort oben hat man einen Überblick über die gesamten Ausmaße der Stadt. Man sieht bei gu... Reisetipp lesen
  -
März 06
,
Günther, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Ich habe sie gezählt und mich sicher verzählt - wer bringt einen genaueren Wert? Der Aufstieg will gut überlegt sein, denn ein Wetterumschwung bringt nicht nur Nebel, sondern auch sofort Kälte. Ich war zwei Mal oben, einmal bei herrlichstem Sommerwett... Reisetipp lesen
  -
Februar 06
,
Stefanie & Klaus, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Wir haben den Ausflug auf den Tafelberg genossen, weil man eine super Aussicht auf Kapstadt und die Umgebung hat. Reisetipp lesen
  -
Juli 07
,
Isabelle, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Der Tafelberg in Kapstadt ist das Markenzeichen der Stadt und weltbekannt. Ein Besuch sollte bei einem Kapstadtaufenthalt nicht fehlen. Um auf den Berg zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kann man das Plateau auf verschiedenen Wegen zu Fuß ... Reisetipp lesen
  -
September 07
,
Sascha, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Der Tafelberg erstreckt sich im Hintergrund der Stadt. Er kann auf 2 Wegen genommen werden, 1x zu Fuß oder mit der Gondelbahn. Der Anstieg ist recht steil und anstrengend, doch die Aussicht lohnt sich allemal. Auf 1000m hat man einen wundervollen Blick... Reisetipp lesen
  -
August 04
,
Michael, Alter 36-40

Alle Bewertungen dieses Tipps