Pergamonmuseum - Pergamon Museum
Pergamonmuseum - Pergamon Museum
 
Pergamonmuseum
Bild des Benutzers bertschulze


von Bert
Alter 36-40

Fragen an Bert?
Reisezeit:
im September 05
Hochgeladen am:
15.09.05
Motiv:
Museum
Bild-ID
1126814110
Bewertung
3.3 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
1346 mal
Pergamonmuseum

Bewertungen Pergamon Museum

6.0
Sonnen
Mir war dieses Museum noch von unserer Klassenfahrt in den 80er Jahren in Erinnerung, als die Museumsinsel noch im Ostteil der Stadt gelegen war und trotz der furchteinflößenden Museumswärter war es mir in positiver Erinnerung geblieben. Nach der Wiede... Reisetipp lesen
  -
April 04
,
Kerstin, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Das Pergamonmuseum ist ein tolles Museum, für dessen Besuch man mindestens 3 Stunden einplanen sollte. Es gibt kostenlos einen Audioführer, mit dem man auf einer Kurzführung zu den interessantesten Ausstellungsstücken geführt wird oder man kann individ... Reisetipp lesen
  -
Dezember 07
,
Sonja, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Während unseres letzten Berlinaufenthaltes (Dezember 2008) besuchte ich zum dritten Mal das Pergamonmuseum und war noch genauso begeistert und fasziniert wie beim ersten Mal. Absolut sehenswert ! Eigentlich hat man hier drei Museen unter ein Dach gebra... Reisetipp lesen
  -
Dezember 08
,
Hugo, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Beim ersten und auch bei jedem weiteren Besuch des Pergamonmuseum ist man völlig erschlagen und sprachlos, wenn man nach dem Getümmel an Kasse und Garderobe die riesige Ausstellungshalle mit dem Pergamonaltar aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. betritt. Man... Reisetipp lesen
  -
Februar 09
,
Annette, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Lebte ich in Berlin, ich würde mir eine Jahreskarte für dieses Museum besorgen. Auch die Sonderausstellung "Die Rückkehr der Götter" sollte man nicht versäumen. Nicht alles ist echt, manchmal wurden die Ausstellungsstücke durch Gipsabdrücke ergänzt (di... Reisetipp lesen
  -
Oktober 09
,
Walter, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps