Impressionen des Sinai-Gebirges - Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai
Impressionen des Sinai-Gebirges - Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai
Impressionen des Sinai-Gebirges
Bild des Benutzers Bäumelchen


von Heiko
Alter 51-55

Fragen an Heiko?
Reisezeit:
im Oktober 08
Hochgeladen am:
06.11.08
Motiv:
Berg/Vulkan/Gebirge
Bild-ID
1156417929
Bewertung
4.0 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
1376 mal
Sonnenaufgang am Mosesberg
Impressionen des Sinai-Gebirges
Sonnenuntergang im Sinai-Gebirge
Einfach schön

Bewertungen Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai

5.0
Sonnen
Man hat nur noch 700 Höhenmeter bis zum Gipfel zu bewältigen, aber der Weg dafür zieht sich ca. 7km lang hin. Was zu schaffen macht ist deer Sandboden, und dass die Kameltreiber mit ihren Kamelen keine Rücksicht auf die Fußgänger nehmen. An manchen Ste... Reisetipp lesen
  -
September 08
,
Katharina, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Dieser Tripp ist absolut sehenswert, aber er ist auch sehr anstregend. Es geht spätabends los und man kommt erst am nächsten Tag Nachmittags wieder. Der Aufstieg ist sehr anstregend und man sollte zwischendurch kleine Pausen machen, aber der Sternenhim... Reisetipp lesen
  -
November 08
,
Nicole & Sven, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Von Sharm el sheikh aus dauerte die Busfahrt ca. 4 Std (inkl. Abholung weiterer Gäste ausserhalb von Dahab). Um 2 Uhr morgens begann der Aufstieg auf den Moeseberg bei klarem Strenenhimmel - so etwas schönes haben wir vorher noch nie gesehen, Millionen... Reisetipp lesen
  -
November 08
,
Astrid, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Der Überlieferung nach wurden die 10 Gebote auf dem Mosesberg empfangen- und man möchte auch mal da oben gewesen sein!!!! Wenn man erst einmal oben angekommen ist, ist die Sicht traumhaft. Für gewohnlich steigt man nachts rauf, um den Sonnenaufgang zu... Reisetipp lesen
  -
August 08
,
Manuela, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Der Besuch des Mosesberges ist ein anstrengendes aber wunderschönes Erlebnis. Die Strapazen des Aufstieges werden mit einem wunderschönen Naturschauspiel belohnt, wenn die Sonne langsam hinter den Bergen zum Vorschein kommt und den Himmel in eine tiefr... Reisetipp lesen
  -
Januar 09
,
Steffen, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps