Sonnenaufgang - Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai
Sonnenaufgang - Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai
Sonnenaufgang
Bild des Benutzers GHerold1


von Guido
Alter 46-50

Fragen an Guido?
Reisezeit:
im Januar 10
Hochgeladen am:
23.04.10
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit, Sonstiges Landschaftmotiv
Bild-ID
1157250649
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
1999 mal
Abstieg vom Mosesberg
Sonnenaufgang am Mosesberg
Sonnenaufgang vom Mosesberg
Sonnenaufgang

Bewertungen Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai

6.0
Sonnen
Um einen traumhaften Sonnenaufgang auf dem Berg Moses zu erleben, sind wir morgens gegen 01.30 Uhr mit einer Gruppe von ca. 20 Personen am Katharinenkloster gestartet. Neben unserer Gruppe waren noch unzählige Gruppen unterwegs um den Gipfel zu erreich... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Dezember 09
,
Rainer, Alter 46-50

3.0
Sonnen
Vom Katharinenkloster zum Mosenberg im Sonnenaufgang. Ca.3 Stunden Nachtwanderung über felsige Serpetinenwege zum Mosesberg von 1 Uhr morgens bis 5 Uhr morgens. Einen Höhenunterschied von 700m überwinden auf 2300 MSL. Lassen Sie sich Zeit, auch we... Reisetipp lesen
  - - 77% hilfreich
November 09
,
Christian, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Ich fand es jetzt nicht so Extrem Anstrengend wie manche Schreiben. Natürlich gehört Fitness und etwas Vorkenntnis beim Wandern dazu. Diese Tour ist kein Spaziergang sondern eine Anstrengende Wanderung für Ungeübte. Man geht ja auch in Deutschland n... Reisetipp lesen
  - - 67% hilfreich
November 09
,
Ingo, Alter 46-50

3.0
Sonnen
Leider kann ich mich den meisten hier nicht anschließen. Ich halte mich eigentlich für einigermaßen Fit, ( walken,wandern,steppen...) und nicht Gehbehindert , aber das war für mich der Supergau. Wir wurden von unseren Führern in nicht ganz 3 Std. raufg... Reisetipp lesen
  - - 79% hilfreich
Oktober 09
,
Gabi, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Unser Ausflug zum Mosesberg (Gebel Musa) begann mit der Abholung im Hotel um 22.30 Uhr. Nach knapp 4 Std. Busfahrt erreichten wir um 2.15 Uhr den Fuß des Mosesberges in der Nähe des Katharinenklosters. Von hier aus kann der Aufstieg nur noch zu Fuß ode... Reisetipp lesen
  - - 91% hilfreich
Oktober 09
,
Sabine, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps