Der "brennende" Busch - Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai
Der "brennende" Busch - Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai
Der "brennende" Busch
Bild des Benutzers aggro08


von Lutz & Heidi

Fragen an Lutz & ...?
Reisezeit:
im Juli 10
Hochgeladen am:
15.08.10
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1157544589
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
2843 mal
Der "brennende" Busch
Katherinen Kloster vor dem Berg Sinai
Katherinenkloster
Ein grüner Lichtblick

Bewertungen Mosesberg (Gebel Musa) / Berg Sinai

6.0
Sonnen
Es war zwar eine etwas anstrengende, aber auch lohnende Wanderung. Wir kamen etwa 1h am Berg an und wurden erst einmal kontrolliert. Dann ging es Bergauf. Auf den gesamten Weg (bis zu den Stufen) konnte man jederzeit auf ein Kamel umsteigen. der preis... Reisetipp lesen
  -
Juli 10
,
Lutz & Heidi, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Die Anfahrt vom Hotel dauert ca 3 Std. , der Aufstieg im Dunkeln zur Spitze dauert ca. 3,5 Std. und die Belohnung ist ein super spitzenmäßiger Sonnenaufgang !!!! Es geht die ganze Zeit steil Bergauf , man sollte schon eine gute Kondition haben und vora... Reisetipp lesen
  -
Juli 10
,
Tatjana, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Gegen Mitternacht wurden wir in Dahab zu unseren Nachtausflug ( 35,-) abgeholt. Außer dem Lunchpaket vom Hotel sollten Getränke, eine Taschenlampe, festes Schuhwerk ( bestenfalls Wanderschuhe ) und warme Kleidung ( Jacke, evtl. Kopfbedeckung ) mit eing... Reisetipp lesen
  -
Juni 10
,
Rene, Alter 46-50

4.0
Sonnen
Wir waren am letzten Tag einer Rundreise durch Israel-Jordanien und Ägypten dort. Nach einer anstrengenden Woche war das der sportlich Höhepunkt. Wecken um 0.30 Uhr, Abfahrt 01.00 Uhr und Start der Wanderung 01.30 Uhr. Der Reiseleiter und der Beduine w... Reisetipp lesen
  -
September 10
,
Thomas, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Der Aufstieg zum Mosesberg ist wirklich empfehlenswert. Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn man nach einem 3h, nächtlichen, anstrengenden, teilw. etwas gefährlichem Aufstieg, den Gipfel des Berges erklommen hat und genau an der Stelle, wo so ein pr... Reisetipp lesen
  -
September 10
,
Angelika, Alter 16-18

Alle Bewertungen dieses Tipps